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.....so steht es auch im Kleingedruckten bei Ford.....
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Das Datum stimmt ist ab 1.9.18 aber ansonsten ist die Rechtslage wie beschrieben
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??
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Weniger Steuern, keinen extra Staudruck da kein OPF, weniger Verbrauch! Das sind die normalen Steuern nach alter NEFZ Berechnung vor 01.09.2019. Hätte ich das damals so gewußt,
hätte ich garantiert eines der vielen Lagerfahrzeuge genommen, die mein Händler sogar vorrätig hatte. Gerade bei den Automatikmodellen.Kann ja auch mal wieder nicht ganz stimmen, meiner ist ez. 2.2019 Titanium, Automatic mit 125 Ps und ich bezahle jährliche Steuer 184 Euro
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Das Datum von Kalle88 (01.09.19) ist falsch. Es muss heißen 01.09.2018.
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Der Stichtag war 01.09.2018 So wie es Matze am Freitag geschrieben hat!
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Ab 2021 geht nochmals ca um 10 Euro drauf, da die Steuer anders berechnet.
Maßgeblich ist immer der Tag,Jahr der Erstzulassung.
Das ist so nicht richtig! Ab 2021 sinkt der freie Teil des CO² Wertes und somit erhöht sich die Strafsteuer. Dies gilt aber leider wieder nur für neu zugelasse Fahrzeuge.
So möchte man die Hersteller zwingen, sauberere Autos wie bisher herzustellen. Leider trickst dieser mit alten heruntergerechneten NEFZ Werten in den Prospekten, die gar nicht mehr ausschlaggebend und unrelevant sind. Aber nicht jeder Hersteller trickst so. Ende vom Lied ist, das sich eben kein Hersteller mehr leisten kann einen Benzin- oder Dieselmotor einzubauen. Es gibt kein zurück, das wurde alles bereits besiegelt.
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Das ist so nicht richtig! Ab 2021 sinkt der freie Teil des CO² Wertes und somit erhöht sich die Strafsteuer.
Auch das ist so nicht richtig.
Die Freigrenze beim CO2 Wert bleibt unverändert bei 95 g, so wie sie auch vorher war.
Bei einem Wert über 95 g steigt die Besteuerung, je nach Ausstoß, gestaffelt an. Die genauen Daten
könnt ihr der eingefügten Tabelle entnehmen
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Aber letztlich ursprünglich ging es doch um einen ECO mit EZ 26.02.2019, oder? Und der wird so besteuert wie zu diesem Zeitpunkt die Gesetzteslage war. Alles was danach ist......