140 Ps Schalter STLine
17 Zoll Felgen
68 Euro
Warum gibt es so riesen Unterschiede ?
-
-
140 Ps Schalter STLine
17 Zoll Felgen
68 Euro
Warum gibt es so riesen Unterschiede ?Deiner hat bestimmt eine Erstzulassung vor September 2018.
Für die Fahrzeuge wird die KFZ-Steuer anders berechnet -
Ja richtig.
Erstzulassung
Juni 2018Heißt das das Ich nächstes Jahr mehr bezahlen muss ?
-
Nein deine Steuer bleibt gleich. Meiner ist 6/2018 zugelassen und die Steuer für 2019 betrug 70€ genau so wie 2018.
-
Mein STline ,Automatik mit 125 Ps ist 08.2018 zugelassen
und ich zahle für meinen unverschämte 164 €
So lässt´s sich doch gut abzocken ...... -
Mein STline ,Automatik mit 125 Ps ist 08.2018 zugelassen
und ich zahle für meinen unverschämte 164 €Wenn deiner August 18 zugelassen wurde liegt der Fehler ganz klar bei deiner Zulassungsstelle,
denn die haben dich damals bereits nach den WLTP-Werten versteuert und nicht nach den zu
diesen Zeiten noch gültigen NEFZ-Werten.
Eigentlich müssten ja bei dir bereits beide Werte in der Zulassungsbescheinigung Teil II angegeben sein.Kombinierte Werte:
NEFZ-Wert gültig bis 31.08.18 140 g/km
WLTP-Wert gültig ab 01.09.18 166 g/kmOb es jetzt noch etwas bringt Einspruch zu erheben ist fraglich, aber einen Versuch wäre es Wert.
-
-
Wenn deiner August 18 zugelassen wurde liegt der Fehler ganz klar bei deiner Zulassungsstelle,denn die haben dich damals bereits nach den WLTP-Werten versteuert und nicht nach den zu
diesen Zeiten noch gültigen NEFZ-Werten.
Eigentlich müssten ja bei dir bereits beide Werte in der Zulassungsbescheinigung Teil II angegeben sein.Kombinierte Werte:
NEFZ-Wert gültig bis 31.08.18 140 g/km
WLTP-Wert gültig ab 01.09.18 166 g/kmOb es jetzt noch etwas bringt Einspruch zu erheben ist fraglich, aber einen Versuch wäre es Wert.
Ob es sich lohnt das zuviel gezahlte Geld zurück zu bekommen glaube ich eher nicht (nicht beim Finanzamt) allerdings wirkt sich das doch auch auf die Zukünftige Steuer aus oder ?
Man bleibt doch dann bei dem Wert den man Anfangs bezahlt (NEFZ) hat oder ? oder wird man dann nächstes Jahr sowieso auf die WLTP Werte hochgestuft ? Denn dann lohnt sich ein Einspruch auf jedenfall -
Die Antwort findest du 4 Posts über deinem. Vielleicht mal bisschen mit lesen.
-
Die Antwort findest du 4 Posts über deinem. Vielleicht mal bisschen mit lesen.
Danke für die Info
Ich bin immer froh wenn es Menschen wie dich gibt (?)