Da wirst du nichts ändern können.
Der Schalter war ja auch mit 119g angegeben und jetzt nach WLTP sinds 145g
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Da wirst du nichts ändern können.
Der Schalter war ja auch mit 119g angegeben und jetzt nach WLTP sinds 145gBei mir stehen für meinen Schalter aber 147 g drin.
Steuerbescheid habe ich aber noch nicht. -
Moin Leute !
Ich bekomme Freitag meinen Ecosport ST Line 125PS Automatik und kann euch sobald ich den Steuerbescheid bekomme sagen was ich zahle.
Finde die kosten für die Steuern aber schon ziemlich unverschämt.
Fahre momentan noch meinen VW Jetta 1.4TSI mit 122PS BJ.2009 und zahle für den nur 80€ mit EURO5 -
So geht es allen, die nach dem 1.9 ihr Fahrzeug angemeldet haben.
Fair ist es nicht, aber irgendwo muss ne Grenze gesetzt werden.
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Ich bekomme Freitag meinen Ecosport ST Line 125PS Automatik und kann euch sobald ich den Steuerbescheid bekomme sagen was ich zahle.
Finde die kosten für die Steuern aber schon ziemlich unverschämt.Poste dann auch bitte die in der EU-Übereinstimmungserklärung unter WLTP eingetragenen Werte.
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So geht es allen, die nach dem 1.9 ihr Fahrzeug angemeldet haben.
Fair ist es nicht, aber irgendwo muss ne Grenze gesetzt werden.
So geht es allen, die nach dem 1.9 ihr Fahrzeug angemeldet haben.
Fair ist es nicht, aber irgendwo muss ne Grenze gesetzt werden.
Klar muss ne grenze gezogen werden aber man wird ja als Neuwagenkäufer der sich einen Euro6 wagen kauft und vllt auch etwas an die Umwelt denkt gestrafft mit den steuern dann hätte man lieber die steuren bei den alten Drecksschleudern erhöhen sollen und nicht bei Fahrzeugen die ab dem 1.9. Zugelassen werde.
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Klar muss ne grenze gezogen werden aber man wird ja als Neuwagenkäufer der sich einen Euro6 wagen kauft und vllt auch etwas an die Umwelt denkt gestrafft mit den steuern dann hätte man lieber die steuren bei den alten Drecksschleudern erhöhen sollen und nicht bei Fahrzeugen die ab dem 1.9. Zugelassen werde.
Genau so sehe ich es auch.
Man hätte dann alle Autos nach der neuen Norm einstufen sollen. Und nicht die bestrafen, die den wenigsten CO2 Austoß haben. -
Jain....
Ob nun NEFZ oder WLTP, keins der Messverfahren ist praxisorientiert.
Schuld hat hier ausnahmsweise Mal nicht der Staat, sondern die Hersteller.
Durch ihre Verschleierungpolitik kann man sich nicht Mal im Vorfeld informieren. Geschweige denn jetzt!
Schuld haben ebenfalls die Verkäufer, weil sie nicht informieren.
Und ja auch die Käufer. Sie hätten nachfragen können.
Das ganze ist zwar ein wenig in die falsche Richtung....Ich denke Mal die Politik wird sich sicherlich noch eine "Strafsteuer" einfallen lassen für alle Euro 6 und niedriger...
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Jain....
Schuld haben ebenfalls die Verkäufer, weil sie nicht informieren.
Und ja auch die Käufer. Sie hätten nachfragen können.
Das ganze ist zwar ein wenig in die falsche Richtung....Ich denke Mal die Politik wird sich sicherlich noch eine "Strafsteuer" einfallen lassen für alle Euro 6 und niedriger...
Die Verkäufer und wir konnten zwar nachfragen, aber ohne Ergebnisse.
Auf der Fordseite standen ab 1.9. nicht die aktuellen Werte. Auf Anfragen und im Chat bekam man keine Antwort zu den aktuellen Werten.
Erst in der COC sah man erstmals richtige Daten.