Steuern für Eco

• In der ZBII steht in der Regel nur eine Reifengröße drin. Und um da unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, ist dann das Vorzeigen des COC-Papiers die schnellste Möglichkeit

Du meinst jetzt sicher die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
    Zulassungsbescheinigung Teil II ist das COC und dort sind alle Reifengrößen
    vermerkt.
    Aber wie neo3103 schon schrieb. Die sind auch an der B-Säule Fahrertür.

• Du meinst jetzt sicher die Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)Zulassungsbescheinigung Teil II ist das COC und dort sind alle Reifengrößen
    vermerkt.
    Aber wie neo3103 schon schrieb. Die sind auch an der B-Säule Fahrertür.

natürlich meine ich die ZBI ( jahrelang in der Zulassungsstelle gearbeitet und dann solch ein Fehler :( )

das COC ist NICHT die ZBII; die ZBII ist der ehemalige Fahrzeugbrief und auf der ZBII steht ja noch weniger drauf als in der ZBI ;)

das COC ist die EG-Übereinstimmungsbescheinigung, auf Grund derer eine Zulassung des Fahrzeuges erfolgen darf und eine ZBII in Deutschland ausgestellt werden darf; die ZBI gibt es ja dann erst bei der Zulassung des KFZ.

I.d.R stellen schon die FZ-Hersteller eine ZBII aus und fügen dort das COC-Papier bei;
    wenn die Hersteller dies aber nicht machen möchten, händigt dir der Händler nur das COC Papier aus,
    und Du darfst bei der Zulassung noch die Gebühren für die Ausstellung einer ZBII übernehmen ( das passiert meistens bei EU-Importen von KFZ)

P.S.
    ich glaube ich muss mir mal meine B-Säule anschauen. Da ist echt ein Aufkleber drin mit ALLEN erlaubten Reifengrößen? =O?(

Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

• Mein Steuerbescheid ist heute gekommen. Berechnung ist korrekt. Da ich nach dem 01.09.2018 zugelassen habe, kam leider natürlich der WLTP Wert zum Einsatz :evil:

Motor: 1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad
    Kombinierter WLTP Wert: 158 g

Steuerbescheid demnach: 268,50€

Grüße
    Der Streuner

Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018

Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

• Steuerbescheid demnach: 268,50€

Habe ich momentan etwas gegugg. Aber dann hat jemand den Gehirnstecker in die
    Dose gesteckt. :D
    Diesel kostet ja pro angefangene 100 ccm 9,50 €, statt der 2 € für den Benziner. ;(