Und wo steht das du die nicht fahren darfst? Ford selber verbaut die jedenfalls auf die Vorführer aber vielleicht darfst ja nur Du die nicht verbauen. Die WR haben zwar eine höhere Tragfähigkeit(93H) aber auch das ist kein Problem da diese höher ist wie benötigt. Aber wenn Du dich nicht auf der rechtlichen Seite siehst damit solltest du natürlich das tun was du für dich am besten ist und als richtig ansiehst. Ich mache beruflich selber Fahrzeugumbauten und weiß das manche Suppen nicht so heiss gegessen werden wie sie gekocht werden. Und da wo man es am wenigsten vermutet da ist es dann oft rechtlich eher bedenklich
Winterräder
-
-
Ich glaube das es sich nicht lohnt hier weiter zu diskutieren da anscheinend eh nur einer im Recht ist und alle Fachmänner bzw. Sachverständige nicht Das dreht sich im Kreis. Aber denke bitte daran wenn du die WR in 205/60-16 92Q montiert hast auch den Aufkleber bis 160km/h anbringst, denn sonst bist Du rechtlich im Darkroom. Ich bin dann mal raus aus diesem Thema
-
Ich bin dann mal raus aus diesem Thema
Dito
-
Ich habe auch 205/50/17 serienmäßig verbaut. Darf sie aber laut Papieren nicht mit Winterreifen fahren Auch 215/45 R18 93W auf 7.0Jx18H2OS37,5 darf ich fahren, aber auch nicht als Winterreifen
Einfach eure Papiere lesen, da stehen genau die erlaubten Kombinationen drin, darum muß es auch eine gültige ABE geben, sobald der Felgenhersteller nicht mehr Ford ist.
Warum solltest du die 17er nicht als Winterreifen fahren dürfen?
Weil nicht extra M+S dabei steht?
Sorry, da muss ich sagen: völliger Blödsinn!Wenn du der Meinung bist bestimmte Reifen oder bestimmte Felgen nicht montieren zu dürfen, dann lass es halt.
Ich werde Ende Oktober meine 16er Ronalfelge mit den WR montieren und werde dabei keine einzige schlaflose Nacht haben -
20181009_093243.jpg17Zoll Winter
-
Guten Abend , ich habe meine Reifen vor 4 Wochen bestellt und Sie wurden am Dienstag montiert und dann haben die Probleme auch schon angefangen, " Reifendrucksensor Störung"!!! Was ist denn das wieder? Am Mittwoch mit einem Kollegen gesprochen der sich gut Auskennt und der hat sofort gesehen " Das sind Metall Verntile , das müssten Aluventile sein wenn da Sensoren verbaut wurden"! Ich habe dann am Donnerstag dort angerufen und tatsächlich entschuldigte sich der Verkäufer von Reifen.com sofort als ich Ihm das Schilderte, Sie haben tatsächlich die Reifendrucksensoren vergessen zu Montieren! Am Donnerstag Abend wurden die Schlappen wieder abgebaut und diesmal mit Sensoren wieder verbaut!
Absoluter Wahnsinn , immer ich!!! -
Initialisieren ist was anderes als Anlernen!
Man lernt doch nie aus. Habe meine Räder von Autec mit IMTPMS-Sensoren vor ca. 3 Wochen montiert. Hatte mich gewundert, das der höhere Reifendruck den ich aufgepumpt hatte nicht zu einer Veränderung in der Anzeige führte; da stand trotz mehfachem Intitialisieren 2,1 bar; Da ich fast nur Kurzstrecke unterwegs bin ist mir erst jetzt die "Störung Reifendruck" mehrmals allle 15 Minuten angezeitgt worden. Nochmal die Unterlagen von Autec geprüft und dann darüber gestolpert, das die immer vom Anlernen sprechen; Programmierung für das Auto ist drauf, nur noch Anlernen und fertig;
Ich hatte das immer mit dem Initialisieren gleichgesetzt. Gestern schnell beim Amazon einen "
RDKS Reset Tool Super EL50448 TPMS Sensor Reifen Relearn
" bestellt und über eine Start-Stop-Bremsen-Drück-Kombination den Kleinen in den Anlernmodus gesetzt; dann mit dem Teil an jedem Ventil die Kopplung ausgelöst, auf die Quittung per Hupe gewartet und das Menü beendet; siehe da 2,5 bar auch in der Anzeige; Problem gelöst.Es musste also jeder Sensor mit dem Auto erstmalig "verheiratet" werden; der Wechsel auf Sommer und Winter sollte somit in Zukunft über das Initialisieren im BC funktionieren.
Bin mal gespannt wie es sich dann verhält wenn ich mal von der Vorder- auf die Hinterachse tausche; bezweifel, das er das von alleine kapiert; aber hab ja nun das ResettoolOb sowas in der Werkstatt automatisch mitgemacht wird, oder die dafür nochmal die Hand aufhalten weiß ich nicht.
-
Meine Winterräder von Ford wurden vom Freundlichen montiert ,keine Mehrkosten
Ich hab einen guten Freundlichen erwischt -
Ja, die Sensoren müssen einmal angelernt werden, damit das Auto nur auf deine Sensoren reagiert und nicht auf die vom Auto neben dir.
Nach dem Reifenwechsel werden die Sensoren initialisiert. Das heisst sagt dem Auto, das jetzt andere (gespeicherte) Sensoren verwendet werden.Die Sensoren müssen auch nach einem Software Update vom BCM (Body Control Modul) neu angelernt werden.
Das BCM hat aber nichts mit dem Sync Update zu tun. Das läuft über das APIM (Accessory Protocol Interface Modul)
-
Habe die neuen Winterräder draufgemacht und dann über BC RDKS initialisiert. Da die Sensoren preiswert waren, (Abweichung: -0,1 bzw 0,2 bar) ist die Anzeige nicht 100 % genau.
Aber die Sensoren wurden ohne extra anlernen erkannt. Nur nach einigen Kilometern kam nochmal die Lampe und dann habe ich sie eben nochmal initialisiert.
Bislang alles okay. mit der geringen Abweichung bei der Druckmessung kann ich leben.