Der Crossland hat definitiv einen PSA Motor, genauso wie der Citroen C3 aircross.
Was ja nichts schlechtes bedeuten muss.
Ölverbrauch
-
-
Es ist ja auch nichts Verwerfliches dabei, wenn andere Hersteller auf
erprobte Motorentechnik der Konkurrenz zurückgreifen. -
Der Crossland hat definitiv einen PSA Motor, genauso wie der Citroen C3 aircross.
Was ja nichts schlechtes bedeuten muss.Es ist ja auch nichts Verwerfliches dabei, wenn andere Hersteller auf
erprobte Motorentechnik der Konkurrenz zurückgreifen.Da gebe ich Euch beiden völlig Recht.
PSA baut ja keine schlechten Motoren und es werden bestimmt noch weitere OPEL-Modelle folgen. -
Zylinderabschaltung gibt's bei Ford schon. In den neuen 1.5 Liter 3 Zylinder. Wobei ich im Fiesta ST nicht unbedingt einen 3er mag und dann im Teillastbereich auch noch auf zwei Töpfe rumholpre. Meine Meinung . Und dass alle ECOBoost gleich sind stimmt ja so auch nicht. Gleich sind lediglich die Hubraum-Motoren und selbst da gibt's unterschiede zb vom 125 PS zum 140 PS (andere Dichtung, stärkere Wandung ...)
-
Zylinderabschaltung gibt's bei Ford schon. In den neuen 1.5 Liter 3 Zylinder. Wobei ich im Fiesta ST nicht unbedingt einen 3er mag und dann im Teillastbereich auch noch auf zwei Töpfe rumholpre. Meine Meinung . Und dass alle ECOBoost gleich sind stimmt ja so auch nicht. Gleich sind lediglich die Hubraum-Motoren und selbst da gibt's unterschiede zb vom 125 PS zum 140 PS (andere Dichtung, stärkere Wandung ...)
ich meine das es das auch schon beim 1 liter ecoboost gibt. der neue tourneo courier hatte das in der beschreibung; (weil es mit dem neuen modell so lange gedauert hat, bis es bestellbar war, habe ich mich zwischenzeitlich in den ecosport verliebt )
-
Wo ist Streuner, wenn man ihn braucht?
-
-
So ein Streuner
-
Es ist ja auch nichts Verwerfliches dabei, wenn andere Hersteller auf
erprobte Motorentechnik der Konkurrenz zurückgreifen.War bei Ford auch so. Ford Galaxy und VW Sharan, waren am Anfang ja das gleiche Auto. Wenn ich mich recht erinnere kamen die Diesel von VW und die Benziner von Ford. Auch Peugot hat Ford lange Zeit mit Dieselmotoren versorgt. Der jetztige 1,5l EcoBlue Diesel ist allerdings eine reine Ford Entwicklung auf Basis der EcoBoost Technologie.
Zylinderabschaltung (nicht zu verwechseln mit Schubabschaltung) gibt es beim 1,0l EcoBoost seit diesem Jahr.
So, gehe weiter streunen
Grüße
Der Streuner -
Zylinderabschaltung (nicht zu verwechseln mit Schubabschaltung) gibt es beim 1,0l EcoBoost seit diesem Jahr.
aber auch im Ecosport schon....laut Pressemitteilung Ford zuerst beginnend im Ecoboost des Focus 2018...oder irre ich