Heckklappe öffnet nicht mehr!

  • Mein Gott, Last uns doch wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen. Nur soviel dazu, jeder entscheidet für sich selbst warum er ein Auto käuft oder nicht käuft. Nur immer jammern bringt auch nichts. So das war mein "Wort zum Sonntag".
    PS. Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser, mein Schwager mit seinem
    "AMG" ist auch am schimpfen :D

  • @Gast
    Hast dir die das Auto nicht vorher angesehen, bevor du es gekauft hast?
    Du bist nur am meckern.
    Der Verbrauch zu hoch, die Verarbeitung zu mies, der Komfort ist schlecht, usw.
    Wenn du mit dem Auto nicht zufrieden bist und es als Fehlkauf siehst, ist es dein Problem.
    Natürlich gibt es immer wieder Probleme und im Forum kann man bei weitem nicht alles lösen. Und es ist kein Problem, wenn man seinen Frust von der Seele schreiben will.
    Aber bei dir artet es grundsätzlich in rechthaberisches Gemecker aus. Es macht kein Spass mehr hier zu lesen, geschweige denn aktiv zu sein.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Auch ich habe mir das Auto mit dem gleichen Motorleistung angesehen und bin auch lange Probe gefahren. Verbrauch und Leistung waren ok.
    Aber niemand wusste was von den OPF. Und das sich damit die Leistung und der Spritverbrauch drastisch zum Negativen ändern.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Auch ich habe mir das Auto mit dem gleichen Motorleistung angesehen und bin auch lange Probe gefahren. Verbrauch und Leistung waren ok.Aber niemand wusste was von den OPF. Und das sich damit die Leistung und der Spritverbrauch drastisch zum Negativen ändern.

    Ich kann @Gast nachfühlen, würde aber andere Konsequenzen ziehen.
    Für mich wurde es ein Ford, weil a) sehr viel für meinen wertlosen Alten geboten wurde, ein Rabatt dazu kam und ein meiner Freundin persönlich bekannter Verkäufer sehr kompetent und sehr bemüht alles durchgerechnet hat. b) hat mir der Eco gefallen, hätte auch einen Fiesta genommen. Hab kein Glaubens-, oder Fanverhältnis zu Ford, aber bis vor kurzem ist Ford ja nicht negativ aufgefallen. Die Abgasermittlungen in USA und die Werkschliessungen/Entlassungen mit Stellenkürzungen und Modelleinstellungen kamen erst sehr spät.


    Zur Sache, bei Autoauswahl kriegt man immer einen Vorführwagen, der meistens eingefahren ist und keine sichtbaren Mängel hat (sind ja genug Kunden und Verkäufer drüber gerutscht).
    Der Vorführwagen war natürlich auch bei mir deutlich besser und teurer als mein letztlich bestellter. Auch bei mir ist die Enttäuschung über OPF, höheren Verbrauch und höherer Verbrauch da. Fair gegenüber Wochen älteren Wagen ist natürlich anders, aber nicht zu ändern.
    Verarbeitungsmängel habe ich bisher nicht festgestellt, selbst wenn: Ich habe nicht vor das Auto ewig zu besitzen, es gibt ja schon einen Rückkaufwert und Ablaufdatum. Sollte ich mit Ford als Firma, meinem Händler als Bezugsperson und -werkstatt oder dem Auto an sich nicht zufrieden sein war es mein letzter Ford. Gibt genug Konkurrenten.


    Aber bis jetzt habe ich nur eine Unstimmigkeit in der letzten Tankperiode zwischen Bordcomputer und errechnetem Wert festgestellt. Das beobachte ich und hab auch hier im Forum irgendwo einen Lösungsansatz gefunden, falls das so bleibt.


    Schönen Sonntag noch!

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019