Anzeige BC passt auch rechnerisch bei mir...fahre morgen wieder Tanken....weil ich nächste Woche keine Zeit hab dafür....
Die 6.1 l/100km ist seit dem ich ihn hab der Gesamt durchschnittliche Verbrauch....
Anzeige BC passt auch rechnerisch bei mir...fahre morgen wieder Tanken....weil ich nächste Woche keine Zeit hab dafür....
Die 6.1 l/100km ist seit dem ich ihn hab der Gesamt durchschnittliche Verbrauch....
Update vom Tanken heute morgen....
Verbrauch 5.7 l/100km vom letzten Tanken...was den Gesamtverbrauch von 6.1 l denk ich untermauert....
125 PS mit Automatik
80% Außerorts; 20% Innerorts mit gemäßigten Tempo (Pendler auf der A5: wenns da mit 120 vorangeht, ist man froh).
6,44 Liter Super E5 auf 100 km.
Fazit: Top...
So ...wieder daheim:
520km waren es gesamt Hi-Cux-Hi
Auf der Hinfahrt waren es lt. BC 6,3 ltr (Tempomat auf 122, kaum bremsen müssen, bis auf 10 km alles BAB (s.o.)
Nun bin ich wieder zu Hause: BC sagt 6,5 ltr (Fahrt war wie Hinstrecke; sprich bis auf 10km alles 122 kmh BAB Tempomat)
Interessante Differenz; müssten dann auf der Rückfahrt ja 6,7 ltr / 100km gewesen sein; Es gab weder auf Hin und auch dem Rückweg irgendwelchen Windschatten-Fahrereien; BAB war praktsich leer.
Scheint doch ein wenig Bergauf gegangen zu sein und vielleicht bisschen mehr ?Gegenwind?, aber 0,4 ltr Differenz wundert mich schon ein wenig.
Apropos: Kann ich em BC irgendwie entlocken, wie nun der Gesamt-Durchschnitts-Verbrauch ist und nicht nur der von dem Trip?
Ich handhabe das so:
BC 1 wird nach dem Tanken nur der Tageskilometer gelöscht, gesamt Durchschnittsverbrauch
bleibt erhalten.
BC 2 setzte ich komplett zurück und erhalte so den aktuellen Durchschnittsverbrauch pro
Tankfüllung.
Das heißt, BC 1 zeigt mir den Durchschnittsverbrauch seit Kilometerstand 0 an.
Alles anzeigenIch handhabe das so:
BC 1 wird nach dem Tanken nur der Tageskilometer gelöscht, gesamt Durchschnittsverbrauch
bleibt erhalten.
BC 2 setzte ich komplett zurück und erhalte so den aktuellen Durchschnittsverbrauch pro
Tankfüllung.
Es gibt 2 BC?
Auf das habe ich noch garnicht geachtet. *gleich mal nachschauen*
und wieder da
Ich lösche nach dem Tanken immer die Einstellung wo 4 Angaben im BC gezeigt werden;
oben links: Durchschnitts-Verbrauch seit letztem Tanken; oben rechts gefahrene Km,
unten links akueller Verbrauch, unten rechts Restreichweite
(Das scheint BC 1 zu sein)
Dann gibt es noch "My View", dort werden nebeneinander 3 Fahrdaten angezeigt und unten der aktuelle Radiosender; das schein dann bei Dir der BC2 zu sein.
Aber wie kann man da nur z.B. die Tages-km löschen? Wnn ich auf löschen gehe, sagt der immer, das der gesamte BC1 gelöscht wird.
* Nein ... ich schaue noch nicht ins Böse Buch*
HiTyo
IMG_9709.JPGIMG_9708 - Kopie.JPG
BC 1-Einstellungen
BC 1-Cursor nach unten zu einzelne Werte löschen-Einstellungen
Curser nach unten - Tageskilometerzähler löschen.
BC2 = selbe Verfahrensweise.
Mal ne blöde Frage.
Warum gibt es 2 BC?
Genau für diesen Fall.
Z.b. Teilstrecke zu messen und die gesamte Strecke
bleibt erhalten.
Tankfüllung.
Das ist für mich ein Grund.
Der Zweite:
Wenn ein zweiter Fahrer das Auto nutzt, zum Bsp. mit einem MyKey Schlüssel,kannst du die Daten für die jeweilige Fahrt
separat erfassen.