Guten Morgen zusammen, ist sagte schon vor einiger Zeit das mich diese Diskussion hier über den "Hohen " Spritverbrauch amüsiert. Mein Herren, es ist halt so wir können es nicht ändern und Ford anscheinend auf die schnelle auch nicht.
Schaut Mal über den Tellerrand, also ich habe noch keinen 3 Zylinder Motor gesehen der Sparsam ist egal welche Automarke. Und wer daran glaubt was die Hersteller versprechen der glaubt noch an den Osterhasen. Seht endlich ein das ist ein kleiner Motor der mit dem ES fertig werden muss. Wenn Ihr Sprit sparen wollt dann fahrt doch in der 30er Zone. So, ich für meinen Teil freue mich jeden Tag mit meinem ES zu fahren trotz 8,5 l Verbrauch, mein ES ist ein Geiles Auto!!! Jetzt beendet doch Mal diese lachhafte Diskussion über Spritverbrauch, oder verkauft das Auto. Jetzt könnt Ihr über mich schimpfen, mir egal . Ich fahre ES
Verbrauch / Reichweite
-
-
Tjo, ich hab mit 7,5 bis 9 gerechnet und brauche seit über 20tkm nur 6,7. ich hab aber auch gar nicht ins Prospekt geschaut sondern eine Probefahrt mit Ecosport, Fiesta und Focus gemacht. Der Focus braucht ca. 7 mit dem EB und da der ES ja ne Schrankwand ist habe ich mit mehr gerechnet.
Die meisten schreiben hier nichts weil sie damit gerechnet haben und zufrieden sind und nicht weil sie keine Eier haben.
Aber ich verstehe natürlich den Ärger über einen Selbst. -
Auch ich gebe Mal meinen Senf dazu.
Auch ich bin mit einigen Sachen von Ford unzufrieden. Ich habe es auch kund getan, siehe Rückfahrkamera.
Bin immer noch nicht glücklich damit, aber ich hole das Thema nicht ständig wieder auf den Tisch.Sicher, wenn der Verbrauch zu hoch ist, ist es mehr als ärgerlich. Aber hier im Forum ständig seinen Frust abzulassen hilft niemanden.
Wer Probleme hat, kann gerne gesittet hier drüber schreiben. Wenn sich mehrere finden ist es okay. Dann ist der nächste Schritt sich bei Ford zu melden bzw. Seiner Werkstatt oder dem Anwalt. -
Und mich kotzen diese Fabelverbräuche an, die hier gepostet werden und nicht dem Durchschnitt entsprechen, solange diese hier gepostet werden, werde ich auch Beweise liefern, das das nicht dem Durchschnittsverbrauch entspricht, was hier von einigen gepostet wird. Jder einzelne hier kann abweichen und sich glücklich schätzen, wenn er einen guten Verbrauch hat. Aber die andere Seite mit hohem Verbrauch soll hier mundtot gemacht werden. Da spiele ich aber nicht mit! Bevor hier einige posten, sollten sie sich mal überlegen, das ihr Verbrauch nicht dem Durchschnitt entspricht und da ist die Frage, wer anders fährt offensichtlich! Aber denen ist es ja klar, der Durchschnitt fährt scheiße und einige andere hier sind die tollsten Autofahrer der Welt. Ich müßte kotzen, nicht ihr, erfreut euch doch an eurem tollen "geschönten" Verbrauch, der dann im Winter wieder 1l oder mehr abweicht. Mannomann. Schönes WE allen
Da bin ich ganz auf Deiner Seite, das sind hier schon teilweise Fabelverbräuche. 6,0l und 140PS 998cm mit dem Motor tut mir leid ich lach mich tot.
-
Das mit dem Fabelverbrauch könnte ich genauso andersrum sagen. Weder sind die mit dem niedrigen Verbrauch hier lügner noch andersrum. Anscheinend gibt es grobe Abweichungen beim Ecoboost. Da kann aber keiner hier was dafür als eure Werkstatt die eich offensichtlich „abschaselt“
-
und Leidensgenossen....
Mein geposteter Screenshot
Gesamtverbrauch im Durchschnitt seit Kauf des ES
6,36 l/km
ist mein Gesamtverbrauch seit 11340 km, der Gesamtdurchschnitt seit Kauf mit 20 km ... und da ist der Zeitraum ersichtlich,
26.03.2018 bis 22.03.2019
20 km bis 11360 km .
Mundtot möchte ich niemanden machen nur auf den Umstand aufmerksam, dass ab BJ 04/2018 bzw. 05/2018 mit Einführung des OPF in Kombination mit der Automatik Ford mal so RICHTIG bockmist abgeliefert haben MUSS, da ab dem Zeitpunkt etwa 80 % der Automatik Kunden Verbräuche haben, die auch in meinen Augen, egal wie, nicht tolerabel sind und schön geredet werden KÖNNEN!
Und jetzt bitte sollten wir alle ein kühles Bier trinken, unser aller Blut „kocht“ bereits...
Bisher haben wir alle einen respektvollen Ton gefunden und andere Meinungen gewertet und zähneknirschend hier und da auch akzeptiert.
ODER ETWA NICHT? DAS MACHTE BISHER UNSER FORUM AUS GEGENÜBER VERGLEICHBAREN....
DAAAAAAANKE
-
Darum gehts doch gar nicht.
Immer wieder das selbe Gemecker, von den selben Leuten, anderen vorzuwerfen sie hätten keine Eier, jedoch selbst nicht die entscheidenden, logischen Schritte unternehmen (warum auch immer) das nervt einfach mal.
Frag ich mich, wer keine Eier hat.Mir ist das übrigens über. Ich werde mich hier zurückziehen, evtl noch mitlesen und mich in einem anderen Forum umsehen.
-
@all : Das entscheidende Kriterium ist wohl der Fahrer. Hin und wieder sind einzelne (nagelt mich nicht auf eine Prozentzahl fest...) Motoren nicht so wie sie sollten. Bei 9,0 l und dem Gewicht würde ich das sogar vermuten.
Generell ist auch das, was jeder Mensch als "normalen" Fahrstil hinstellt unterschiedlich. Da verstehe ich, das mal (es müssen wohl Deutsche gewesen sein) ein Prüfstand für "Normverbräuche" eingeführt wurde.
Ich denke "Leben und leben lassen" , sollte ich meinen nicht unter 7 l kriegen (hab auch nur 100PS) , war es halt mein letzter Ford. Peugeot und VW kaufe ich schon aus anderen Gründen nicht. Jeder zieht seine eigenen Schlüsse. Beschimpfen ist aber doof!
-
Nun fährt mal die Gemüter etwas runter.
Klar ist der Ärger über einen zu hohen Verbrauch verständlich, aber genauso verständlich ist es dass es nervtötend ist ständig und immer wieder davon zu berichten.
Und das nicht nur in diesen Thread, sondern auch in anderen Themen /Threads, die mit dem Verbrauch nichts zu tun haben.
Mein Verbrauch liegt mit 7,4 Litern wohl im Mittelfeld und dies ist der errechnete Verbrauch im Gesamtdurhschnitt seit ich Gandalf bekommen hab. Lässt sich über Spritmonitor nachvollziehen und ich bin überaus zufrieden mit dem Auto.Also entspannt euch mal und lasst mal den Verbrauch meines Krans auf der Straße auf euch wirken:
Da stehen bei 60to Gewicht locker zwischen 82 und 105 Liter Diesel auf 100km an. -
Also entspannt euch mal und lasst mal den Verbrauch meines Krans auf der Straße auf euch wirken:
Da stehen bei 60to Gewicht locker zwischen 82 und 105 Liter Diesel auf 100km an.Nur? Da hätte ich jetzt mehr erwartet!