Alles anzeigenOK Unter diesen Bedingungen "Genemigt".
Nur welcher LKW fährt mit 69 km/h ? Hier drängeln die LKW so sehr sie nur können, also deutlich mehr als 69 km/h.
Ich erlebe mind. einmal die Woche, dass auf meinen ca. 8km Arbeitsweg über die Autobahn (erlaubt sind 80 km/h) mal wieder ein Auflieger, bevorzugt aus Ö, in der linken Spur (von 3) mit knapp 100 km/h alles überholt, was möglich ist.
Wenn der Verkehr so wie bei dir mit 70 km/h dahin plätschert, dann ist deine Fahrweise natürlich voll verständlich.
Danke
1. ) Ich bin in Bayern 2 Jahre LKW gefahren und Eure Bundesstraßen sind Autobahnen im Gegensatz zu der B1 hier oben ( gerade die 299, 300 oder 20) ... auf denen würde ich auch nicht nur 73 fahren
2.) LKW: Herbst, kurvig, Bäume rechts und links, Wildwechseln, Berufsverkehr ... dazu noch relativ wenig LKW´s, weil die eben über BAB fahren i.d.R. ... hier klebt jedes Jahr mind. 1er am Baum ...deswegen bringt das alles nix
3.) dazu ist es aus meiner Sicht einfach eine Sprit-Sparende, vorrausschauende Fahrweise, die in diesem Zusammenhang angebracht ist ... noch dazu komme ich total entspannt iN BS an.
4.) Und das ist das wichtigste: Wenn ich mit einem Raser gleichzeitig in HI losfahre ( im Berufsverkehr), verspreche ich jedem, dass der am Ortseingang BS maximal 5 Autos vor mri an der Ampel steht und dabei aber locker mehr Stress, merhr Aggro aufgebaut aht und nebenbei noch einen wesentlich höheren Spritverbauch sein eigen nennt
Waaaassss? Ist das der Wert, den dein BC anzeigt? Oder hast du den den Live wert beim fahren genommen? Wenn ich ohne irgendwo anzuhalten fahre komme ich auch auf diese Werte, gar kein Problem. Aber wehe der ES beschleunigt wieder, oder es ist eine Steigung da, dann stehen da gleich Panzerverbrauchswerte. Also ich bin jetzt bei 9l im Schnitt (das was im BC errechnet wird!!!), sehe aber auch nicht ein, das ich mein Fahrverhalten dem ES anpasse. Der soll sich gefälligst mir anpassen und im D fahrmodus schalten, wenn es wirtschaftlich am günstigsten ist und genau das tut er nicht. In S kann er die Gänge von mir aus hochziehen, dafür ist der S Modus meiner Meinung da. Naja ich warte noch den Einfahrmodus ab und wenn sich dann nichts tut, hilft wohl nur ein SW für die Automatik. Ich hoffe das es das dann auch geben wird.
Der BC zeigt zwischen 4,3 - 4,7 an, außer logischeweise an den paar Kuppen die ich da überfahren muss: HI ist Plattes Land im Gegensatz zu Bielefeld; ich rechne noch so 0,4 - 0,5 drauf, weil ich weiß, dass der Verbrauch höher ist, deswegem 4,7 - 5,0
Genau kann ich das am Freitag sehen, weil cih da tanken muss.
Und wie gesagt:
Ich passe meine Fahrerei nicht dem ES an, sondern den äußeren Umständen, wie Straßenverhältnisse, Verkehr, Stressfaktor.
Auf de B1 von HI nach BS ist 73 halt ziemlich optimal, wenn ich auf der B1 von HI nach Hameln fahre, kann ich nen Tempomat völlig vergessen, fahre ich die B6 von Hi nach H fahre ich auch 80 - 110 wo es der Verkerh zuläßt