Weil ich denke da sind schon Unterschiede im Steuergerät und allem.
Nicht jeder Ford ist der selbe Ford wie jeder andere Ford **gg**
Weil ich denke da sind schon Unterschiede im Steuergerät und allem.
Nicht jeder Ford ist der selbe Ford wie jeder andere Ford **gg**
So, mein Senf mal wieder so zwischendurch.
1.0Titanium, Automatik
Also zuerst das positive, dass kleine Kerlchen läuft ganz ordentlich, ich sitze trotz 196cm gut und am WE sind wir mit 4 Erwachsenen unterwegs gewesen.
KM Stand jetzt, etwas über 900km.
Insgesammt waren wir knappe 180km auf der Autobahn. gefahrene Geschwindigkeit meist um die 150KmH, aber auch mal kurz hoch auf 185KmH
Das Äutöchen läuft angenehm, spurstabil und überraschend ruhig, dass macht ihm mancher großer PKW so schnell nicht nach, allerdings, Saufen kann auch wie ein Großer, 9,4 Liter liefen lt. Anzeige durch, Der Blick auf die Tankanzeige sagt ähnliches. Das nervige Runterschalten des ATG unterbinde ich mit dem manuellen Modus.
Schauen wir mal wie es nach 3000km ausschaut.
Alles anzeigen
Ich kann echt nachvollziehen, das du sauer bist. Doch wir hier im Forum können da wenig machen. Wenn der Mangel deines Wagen so gravierend ist. Dann hast du nur die Möglichkeit, per Anwalt dagegen vorzugehen.
Einen gewissen Mehrverbrauch gegenüber der NEFZ Messung musst du tolerieren. Alles was darüber ist, kannst du geltend machen.
Ich hatte (weiss gar nicht ob in diesem Thread) einige Links zu Gerichtsurteilen gepostet.
Es ist zu überlegen, ob sich andere Anschlüssen und man eine Sammelklage macht.
Alles andere bringt nix. Man kann sich in einem Forum noch so sehr aufregen, es hilft nicht bei der eigendlichen Ursache.
Das Thema ANWALT läuft schon, nur leider bekomme ich net einfach gesagt: Auto hinstellen GELD zurück und fertig. Soweit bin ich noch nicht beim Anwalt, aber ich weis das wird kommen. Und jetzt komm ich wieder mit dem Thema Kunden sind die blöden. Warum muss ich Geld einbüßen nur weil Ford zu dämlich ist ein Fahrzeug zu bauen wo ehrlich und richtig ist. Und ein Durchnschnitssvebrauch bei SCHLEICHGAS mit knapp über 9Liter ist einfach für einen 1,0Liter Scheishaufen nicht AKZEPTAL. Das ist einfach FAKT. Und du wirst net mit offen Armen empfangen bei einem Autohersteller das sollte dir ja selbst klar sein
Und heut zu Tage bekommst du die Hersteller nur mit negativ Presse usw. Ob Radio, ob Fernseh oder das Internet (Bsp. Youtube)
Sonst bist du als Kunde nur ein kleines LICHT und bist denen EGAL. Das ist einfach so und ich bin einfach ein Mensch der sein Mund auf macht oder auch gerne die Wahrheit schreibt.
Das hier aus dem FORUM niemand der User was dafür kann, ist absolut RICHTIG. Aber jedes negative Wort was du schreibst, kommt auch bei Interessenten an die sich im Netz informieren und somit auch der HERSTELLER und der mag sowas nicht, also muss er was machen oder der Schaden wird der sein das sich Leute nicht für das Auto interessieren. Und selbst wenn es nur 10.Leute sind. Egal das sind 10Fahrzeuge weniger
Ja, ich bin auch ziemlich angenervt vom Spritverbrauch, aber deswegen ist der ES nicht gleich ein Scheisshaufen.
Doch mach ich, weil die Liste meiner Sch.... net nur der Spritverbrauch sind Und glaub mir, hätte ich das alles gewusst was das für ein Theater ist mit diesem NEUWAGEN, hätte ich meinen Smart aus 2005 weiter gefahren und wäre sicher besser und weiter günstiger damit gefahren Das Auto war über 10Jahre alt, und hatte nicht solche Probleme wie der Eco. Und der Eco stand schon nun über 6.Wochen in der Werkstatt und selbst die Ford Werke waren da, und angeblich ist alles OK usw. Das ist einfach nur lächerlich. Das Auto wurde an den Tester gehängt und die Aussage: Keine Fehler im System also alles in Ordnung.
Und selbst eine Email an Ford mit detaillierten Vorgang was alles schon passiert ist mit dem Auto, wurde nun nach 1,5Wochen UNBEANTWORTET stehen gelassen. Kein Anruf, keine Email nix. Und sowas ist mehr wie Kundenunfreundlich. PUNKT.
Deswegen darf ich auch das Wort Scheisshaufen in den Mund nehmen und ich hoffe jeder Ford Mitarbeiter vom Service der Ford Werke liest das auch, damit sie wissen, sie sitzen leider am falschen Platz. Würde ich meine Arbeit so verrichten, ich würd jeden Tag beim Chef im Büro stehen und mir was anhören dürfen.
ABER gleich dazu gesagt und nochmals erwähnt. Keiner von euch hier kann was dafür. Aber so wie alle GUTES über ihren Eco schreiben, so gehören auch negative Dinge dazu und ich bin nun leider einer der Bestraften die so einen Wagen erwischt haben, also müssen auch solche Dinge hier geschrieben werden. Ich greif ja niemand von euch an, weil ihr ja nix dafür könnt. Bis heute kann ich sagen ist ein gutes Forum mit einem sehr netten und guten Umgangston untereinander. Und dazu gehöre ich auch
So genug gemotzt, aber ist halt leider die Wahrheit
Was ich besonders
schlimm finde ist die Automatik die sich dauernd "verschluckt". I
Yep, das habe ich auch und es nervt mich. Seit es aber so kalt ist, werden die Gänge eher zu hoch gedreht, das nervt noch mehr.
Und ich frage mich, ob der Bordcomputer nicht ne Macke hat.
Also eben Tanken. Mein Bordcomputer (bin bei 1800 km) zeigte Folgendes:
10,0 Liter Durchschnittsverbrauch
521 KM gefahren
99 km Rest
Tankanzeige auf 1/4.
Da die Tanke günstig war und es die im Ort nicht gibt, habe ich voll getankt.... 35,8 Liter.
Wenn ich also 521 km mit 35,8 Liter gefahren bin, dann sind da 6,87 Liter. Was ja voll ok wäre.
Wenn die 521 + 99 realistische Zahlen sind, dann wäre der Gesamtverbrauch für 52 Liter (Tankvolumen) 8,3 Liter.
Nun zeigt das Auto aber bei vollem Tank, eine Restreichweite von 439 Km an, also wären es 11,8 Liter.
Habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Ich überlege auch, ihn wieder zu verkaufen, im Moment laufen die gut, das müsste ohne Verlust gehen. Und mir dann ein kleines Wohnmobil zu kaufen, mit dem ich auch im Alltag fahre. Oder für den Alltag einen gebrauchten Smart. Mal gucken
Mach das 2-3 Mal und dann stell den BC nach
Und wie geht das? Und was stelle ich da nach? Weil die KM Zahl stimmt, habe ich eben getestet. Also die 521 km. Und dann hätte er nur 6,87 Liter verbraucht, das wäre ja gut.
das er bei kaltem Wetter oder allgemein, wenn der Motor noch kalt ist, später schaltet.
Das macht jedes Automatikgetriebe.
Letzte Woche knapp 2000 km abgerissen.
760 km Autobahn am Stück hin und zurück. Tempomat zwischen 100 und 140 km/h.
Rest der Woche Landstrasse und den einen oder anderen Ausflug ins Gelände.
Verbrauch 6,4 l
Grüße
Der Streuner
Kein Top Wert, aber noch aktzeptabel für einen auch recht kleinen Diesel, wie ich finde.
Nicht zu vergessen, ich habe auch noch Allrad. Deswegen bin ich soweit mit dem Verbrauch zufrieden.
Grüße
Der Streuner