7,8 l bei knapp 6000 km
Automatik schnurrt wie ein Kätzchen
Verbrauch / Reichweite
-
-
Meines Wissens besitzen die ab Mai produzierten diesen Filter.....
Ist auch meine Information.
-
Wir haben jetzt um die 5500km runter und wenn wir das Auto mit Streichelgas fahren liegt der Verbrauch im Stadt/ Autobahnmix bei 7,6l. Unserer wurde auch im Mai gebaut und im Juni geliefert. Laut dem Servicetechniker hat unserer auch den OPF
-
7,8 l bei knapp 6000 km
Automatik schnurrt wie ein Kätzchenund das findest du ok??
Sorry mein Ausdruck Für so ne 1,0Liter MistMöhre so einen Verbrauch?? Also Ford gibt es an mit 5,6Ltr Durchschnitt bei Automatik. Da bist du über 2,0Ltr drüber. Also ich find es einfach nur daneben. (Mein Verbrauch ist ja noch höher)
Ich bin damals mal ein BMW E36 328i mit sehr gutem Gaspedal im Schnitt mit 8-9Ltr gefahren. 6.Zylinder Und da bin ich oft über 160km/h gefahren.
Den Eco fahr ich höchstens mit 120km/h. Klar ist er net sehr schnittig, aber der BMW war lange lange her und die prahlen ja alle mit neuster Motorentechnik bla bla bla.
Ich find es einfach nur peinlich was der Hersteller sich da erlaubt.
-
Bisher kann ich nicht meckern...
7250 km insgesamt gefahren...rechnerisch 6.3 im Schnitt seit meiner Fahrzeug Übernahme
-
und das findest du ok??
Sorry mein Ausdruck Für so ne 1,0Liter MistMöhre so einen Verbrauch?? Also Ford gibt es an mit 5,6Ltr Durchschnitt bei Automatik. Da bist du über 2,0Ltr drüber. Also ich find es einfach nur daneben. (Mein Verbrauch ist ja noch höher)Ich bin damals mal ein BMW E36 328i mit sehr gutem Gaspedal im Schnitt mit 8-9Ltr gefahren. 6.Zylinder Und da bin ich oft über 160km/h gefahren.
Den Eco fahr ich höchstens mit 120km/h. Klar ist er net sehr schnittig, aber der BMW war lange lange her und die prahlen ja alle mit neuster Motorentechnik bla bla bla.
Ich find es einfach nur peinlich was der Hersteller sich da erlaubt.
Also Ford gibt den ES mit 125 PS Automatik aktuell mit 6,4 Liter an.Es ist relativ egal, ob du nun 125 PS aus 1,0 Liter Hubraum holst oder 2,0 oder 3,0.... Die 125 PS müssen erzeugt werden.
Die neue Motorentechnik, die findest du nur im Detail. Die macht sich nur in ganz bestimmten Fahrbereichen bemerkbar, leider.
Kein Hersteller hat den Motor neu erfunden. Habs schonmal in einem anderen Thread gesagt, der Motor läuft nach dem gleichen Prinzip, wie er damals erfunden wurde. Wirkliche Innovationen wird man auch bei Verbrennungsmotoren (egal ob Diesel, Benzin oder Gas) nicht erwarten können.---------------------
Das Problem ist weniger der Motor sondern eher das Testverfahren.
Das alte NEFZ war absolut synthetisch. Die Testfahrer wurden extra drauf geschult um möglichst sparsam zu fahren. Es wurde jede Toleranz genutzt, das sich die Balken biegen. Im !!! Labor !!! gibts kein Verkehr, keine Steigung, kein Wind!
Nun kommst du daher, als normaler Fahrer, steigst ein und "kotzt" erstmal, weil du nicht an die Werte ran kommst. Wie denn auch, du bist ja auch in der Realität.
Deswegen ist ja auch der WLTP Zyklus entwickelt worden. Wobei auch der nicht wirklich besser ist. Der Ami gibt den ES übrings mit über 8 Liter an. Das Testverfahren ist komplett anders. Da laufen z.B. die Verbraucher, wie Klimaanlage, etc. mit.Der Ecosport im Amiland:
Der Ecosport nach FTP753,6 gal (Gallonen) / 100 miles
13,63 Liter / 161 km (gerundet)
sind etwa: 8,47 l/100kmBei der Seite kann man auch gut seine vorherigen Fahrzeuge eingeben. Achtet bitte darauf, das es unterschiedliche Modellbezeichnungen gibt.
-
und das findest du ok??
Ja, ich mache mich wegen etwas Verbrauch keinen extra Kopf.
Ja, ich tanke E10
Ja, ich weiß, dass andere sich über alles aufregen.Ich habe Spass mit dem Blauen Balu
und Spass kostet.Ich habe ja auch die niedrigere Steuer noch bekommen, rege ich mich auch nicht drüber auf.
Wenn ich mich ärgern will gehe ich arbeiten....
-
Also, Ruby liegt nach 6000km laut BC2 bei 7,3 Litern. 80% Stadtverkehr.
Ich bin zufrieden. -
Ich denke alles bis 8,0 ltr im Stadtverkehr ist in Ordnung. Wer sich da auf die Messwerte im Katalog verläßt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
In der Stadt ist es halt permanent Stop&Go; man muss ja nur mal den BC beobachten, was für ltr/100km Werte der rausspuckt, wenn Du Losfährst und bis auf 50 beschleunigst.
Nach 3k km und über über 8 ltr im Schnitt würde ich halt nochmal genau gucken und ggf. mal zum FFH fahren.
-
Mein Chef hat auch den ST-Line 125 PS Automatik und fährt hauptsächlich Kurzstrecke, Durchschnittsverbrauch 9,1l.
Mein ST-Line 140 PS Schalter liegt bei nahezu vergleichbaren Fahrbedingungen bei 7,1l, also 2l weniger.