Bin übrigens seit dem ich den ES habe bei etwa 7,8l und damit bin ich mehr als zufrieden
Nachklatsch:
... und habe heute wie immer e10 getankt....
Bin übrigens seit dem ich den ES habe bei etwa 7,8l und damit bin ich mehr als zufrieden
Nachklatsch:
... und habe heute wie immer e10 getankt....
Wenn man mit aller Macht versucht den Verbrauch unter 6 Liter zu drücken, bleibt der Fahrspaß definitiv auf der Strecke.
Da hast du Recht.
Im reinen Landstraßebetrieb mit vielen LKWs ,wo man schlecht überholen kann, macht's eh kaum Spass. Da erfreut man sich an die kleinen Dinge.
Im reinen Landstraßebetrieb mit vielen LKWs ,wo man schlecht überholen kann, macht's eh kaum Spass. Da erfreut man sich an die kleinen Dinge.
Aber wenn man überholen kann....... , dann macht der Kleine
richtig Spaß. Er geht dann richtig zügig nach vorn. Leider verleitet das dann
auch manchmal zu etwas riskanteren Manövern. Obwohl, eng ist es noch nicht
geworden. Dem Herrgott sei es getrommelt und gepfiffen.
Ich weiss
Der Zeitgewinn ist meist aber nur minimal und steht selten im Verhältnis zum Verbrauch und Stress (beim überholen), wenigstens bei mir.
Überholst du einen LKW kleinste Gleichheit wieder hinter den nächsten. Gewonnen haste da ein paar Meter.
Also lieber Tempomat rein, entspannt zurück gelehnt und einfach rollen lassen.
Schont den Geldbeutel und die Nerven.
Aber wenn man überholen kann....... , dann macht der Kleinerichtig Spaß. Er geht dann richtig zügig nach vorn. Leider verleitet das dann
auch manchmal zu etwas riskanteren Manövern. Obwohl, eng ist es noch nicht
geworden. Dem Herrgott sei es getrommelt und gepfiffen.
Sehe ich auch so: vierten Gang rein und dann ab mit der Luzi! Wenn man auf der Landstraße 100 fahren darf, der Vordermann aber mit 85 die Bäume zählt, hilft das enorm. Stelle Tempomat immer auf erlaubte Geschwindigkeit plus 9 km/h. Bin damit bisher immer gut gefahren, in doppelter Hinsicht.
Ich halte es auch so.
Manchmal hab ich das Gefühl viele Verkehrsteilnehmer sind der Meinung die max. erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf Landstraßen beträgt 80km/h.
Die fahren sie dann, allerdings auch in 70er-Zonen .
Meine Fahrweise:
In der Stadt max.55
In 30er-Zonen max.35
Ausserhalb, in 70er-Zonen max. 79
Ausserhalb max.109
BAB frei, kurze Strecke bis 160
BAB frei, lange Strecke 130 (mit Tempomat, wenn es die Verkehrslage zulässt
BAB mit Tempolimit max 15km/h drüber.
Damit bin ich immer gut gefahren und hab noch bis jetzt ein leeres Punktekonto und das, obwohl ich auch als Berufskraftfahrer im Kran- und Schwertransport unterwegs bin
Ich fahre grundsätzlich bei freier Strecke auf Bundes, Landes und Kreisstraßen erlaubte Vmax + 11 km/h,
da die meisten Kommunen Ihre Blitzer so einstellen, dass die erst bei Vmax +12 auslösen :).
In meiner Heimat sogar erlaubte Vmax +13, da ich weiß, dass hier die Blitzer erst bei +14 auslösen ( ist halt nett, wenn die Blitzer Kollegen von einem sind )
Manchmal bin ich aber auch ein Schleicher; wenn ich weiß, dass ich von einer 70 in eine 100 Zone fahre und diese aber in 2km wieder endet und eine neue 70 Zone kommt, dann chille ich da gemütlich mit 83 durch und gut ist.
Ab einem gewissen Alter wird man halt entspannt
Irgendwie kommen wir wieder vom Thema ab.
Irgendwie kommen wir wieder vom Thema ab.
Wäre ja nicht das erste Mal