Bei Gandalf ist es genau so:
Er hat halt auch lieber E5 anstatt E10-Plörre
Die Beiden sind eben Feinschmecker.
Bei Gandalf ist es genau so:
Er hat halt auch lieber E5 anstatt E10-Plörre
Die Beiden sind eben Feinschmecker.
Die Beiden sind eben Feinschmecker.
heute auch mal die ARAL-102-Plörre gegönnt.
Zwar nur 12ltr, dann war der Kleine abgefüllt, aber werde das nun mal öfter testen.
Die ARAL vor Ort ist halt 5km Umweg und bescheissen die Kunden
*unerklärliche Preierhöhungen ab 19.00 Uhr, wenn die kleinen Tanken zu machen*, aber Shell ist noch weiter wech
*unerklärliche Preierhöhungen ab 19.00 Uhr, wenn die kleinen Tanken zu machen*, aber Shell ist noch weiter wech
das nennt sich "Freie Marktwirtschaft"
*duckundwech*
So Mal heute auf den 2. BC geschaut. 7700 km, 6,5L auf 100 km.
Ich behaupte ja, dass es beim neuen Ecosport, Probleme mit der Tankanzeige gibt.
Hab deswegen auch schon 2 Updates für das Kombiinstrument bekommen.
Bei exakt gleichem Durchschnittsverbrauch von 5,8l der nach jeder Tankfüllung resettet wird, bekomme ich nach Aufleuchten der Reserveanzeige mal 36 Liter, 40 Liter oder 44 liter in den Tank wobei die gefahrene Strecke immer bei ca 640 km liegt.
Da scheint total der Wurm drin zu sein.
Bei Ford ist der Vorgang seit 3 Monaten offen und eine Lösung nicht in Sicht.
Wurzi
Nimmst du nur den BC-Wert, oder hast du ihn schon einmal berechnet?
Getankte Literzahl : gefahrene Kilometer
Der tatsächlich Verbrauch kann nämlich zur BC-Anzeige deutlich abweichen.
Diese Abweichung kann aber im BC korrigiert werden. Dazu brauchst du aber
den tatsächlichen, errechneten Wert.
1200km auf der Uhr und meiner verbraucht 9,25Ltr. errechnet mit Spritmonitor. 2xVOLL getankt.
Das sind 3.Liter mehr wie ich mir erhoffe.
Muss ehrlich sagen, mich nervt das auch richtig ab. Wir reden von 1,0Ltr und 125PS. Und ich streichel ehrlich das Gaspedal, weil ich den Motor schonend einfahren will. Aber der Verbrauch ist echt Turbo hin oder her. In meinen Augen inakzeptabel
1200km auf der Uhr und meiner verbraucht 9,25Ltr. errechnet mit Spritmonitor. 2xVOLL getankt.
Das sind 3.Liter mehr wie ich mir erhoffe.
Muss ehrlich sagen, mich nervt das auch richtig ab. Wir reden von 1,0Ltr und 125PS. Und ich streichel ehrlich das Gaspedal, weil ich den Motor schonend einfahren will. Aber der Verbrauch ist echt Turbo hin oder her. In meinen Augen inakzeptabel
Wie ist dein Fahrprofil? Autobahn, Landstrasse, Stadt?
Ich habe 11km einfache Strecke auf die Arbeit
5km Autobahn (Tempomat 100km/h) und dann etwa die andere hälfte Stadt.
Trotzdem ist das kein Argument für mich.
Ich hatte vorher einen Smart mit 1,5Litern und der Verbrauch lag immer zwischen 5,5-6Liter. (Sommer und Winter) Da konntest du den ganzen Tag Autobahn fahren oder auch nur Stadtgeeier. Und das war auch ein Turbo usw.
Der Eco frisst einfach zuviel in meinen Augen. Und bei dem Smart reden wir von einem Auto was 13Jahre alt war und 160.000km bekam. 60.000km hab ich darauf gefahren und der Verbrauch war fast (immer) der selbe.
Beim Eco reden wir von einem 1,0Liter mit STartStop und EcoBoost usw. Sorry was die neuen Technik angeht, wirkt das alles nur wie ne LEERE VERSPRECHUNG und eine Lachnummer.
Ich hab meinen Verkäufer schon gesagt, geht der Vebrauch net runter, dann steht der Eco bald bei Ihm auf dem Hof und ich bin nicht mehr der Besitzer. Klingt hart, aber man zahlt nicht für einen Neuwagen was so eine Lügennummer ist.