Wenn ich meinen Eco (125 PS) auf der Autobahn mal über eine längere Zeit trete (mit 150 - 170 km/h), dann schluckt erlocker ca. 12 Liter.
Gruß aus Dortmund!
Axel
Und ich dachte, ich hätte ein sparsames Auto gekauft.
Wenn ich meinen Eco (125 PS) auf der Autobahn mal über eine längere Zeit trete (mit 150 - 170 km/h), dann schluckt erlocker ca. 12 Liter.
Gruß aus Dortmund!
Axel
Hallo,
ich war letzte Woche in Bad Segeberg. Koblenz-Bad Segeberg Verbrauch 6,1l, Bad Segeberg-Koblenz 6.9l. Jede Strecke 570km.
Das ist etwa der gleiche Verbrauch wie mit meinem "alten" C-Max (ebenfalls 125PS)
Der Verbrauch geht absolut in Ordnung. Viele Grüße Werner
Das beruhigt mich ein wenig. Warst Du bei Karl May und den rollenden Wigwams?
Das beruhigt mich ein wenig. Warst Du bei Karl May und den rollenden Wigwams?
War wieder Spitze, wir sind jedes Jahr Gast bei den Karl-May-Festspielen.
Jedes Auto schluckt richtig, wenn es getreten wird. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das du mit 7 Liter wegkommt, wenn du auf der Bahn 160+ fährst.
Nennt man auch bei modernen Motoren den ‚turbozuschlag‘. Turbo läuft Turbo säuft. Im Teillast Bereich und Stadt kommt die Stärke des Motors zur Geltung . Auf der Bahn nicht.
Jedes Auto schluckt richtig, wenn es getreten wird. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das du mit 7 Liter wegkommt, wenn du auf der Bahn 160+ fährst.
Erinnert mich an meinen Sierra XR4i. V6 mit 2,8l Hubraum. 210 km/h auf der Bahn und da waren mal locker 20 Liter weg
Grüße
Der Streuner
Auf keinen Fall. Aber schon bei Tempo 130 so rund 8 l finde ich krass. Ist ja nun kein Raketentempo.
Nun was erwarte man von ein kleinen Motor mit Turbo ? seine Stärken ist die Landstraße und nicht die Autobahn 8 Liter find ich noch in Ordnung .
Mein Vorgänger war ein Focus ST Turnier und der brauchte bei konstant 120 km/h 6 Liter mit Tempomat. Drehte dabei aber auch nur knapp 2000 u/min . Und das mit 250 PS aber ist ja auch was anderes und nicht Vergleichbar.