Verbrauch / Reichweite

• meiner hat 92 kw laut Kfz-Schein, das sind 125 PS. Allerdings wirkt er, nach gerade mal 225 km, nicht so spritzig im unteren Drehbereich wie der Focus mit 100 PS. Mal sehen, wie er sich noch entwickelt.

• Mir ist es eigentlich egal welche Füllmengenangabe für den Tank im Handbuch steht.
    Zapfpistole rein, tanken, wenn die Pistole abschaltet noch auf auf volle Literzahl oder glatten Betrag nachtanken und gut ist.
    Tank voll und wieder die Fahrt mit Gandalf geniessen :thumbup:

• Mir ist es eigentlich egal welche Füllmengenangabe für den Tank im Handbuch steht.
    Zapfpistole rein, tanken, wenn die Pistole abschaltet noch auf auf volle Literzahl oder glatten Betrag nachtanken und gut ist.

So mache ich es auch.

Beim Dienstwagen ist es eh schnuppe, mein Running Gag ist, dass ich immer Schnapszahlen entweder im Betrag oder Literzahl zu erreichen versuche.

Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

• Also ich finde eine Reichweite eines Benziners von 620 km und mehr für absolut ok.

Immer eine Frage der Tankgröße :D Ich habe mal gehört, dass gewisse Firmen den Tank vergrößern um damit der Kundschaft einen geringeren Verbrauch und damit Reichweite zu suggerieren 8o Und nein, es ist nicht Ford :P

Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018

Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

• Ich sage jetzt nix :D

Grüße
    Der Streuner

Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018

Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad