gibt es denn keine kürzere Antenne?
Mit dem ES in die Waschstrasse ?
-
-
Doch gibt es.
ACV-Antenne in Erstausrüster Qualität
Aber diese Antenne ist für DAB weniger geeignet. In Gebieten mit schlechter Funkabdeckung kann es
durchaus zu Aussetzern bei DAB kommen und das Radio wechselt automatisch zu FM (UKW).
Solltest du im Auto aber kein DVB haben, ist diese Antenne durchaus zu empfehlen. Qualitativ merkt man
bei FM beim Empfang keinen Unterschied zur originalen Antenne. Auch dürfte es mit dieser kurzen Antenne
keine Probleme in der Waschanlage geben. Und besser sieht sie eigentlich auch noch aus als die Originale.Die Spirale, welche bei der Originalen außen noch um die Antenne gezogen ist dient eben für den DAB-Empfang.
-
Und wo gibt es diese Antenne zu kaufen ? Ich hab zwar DAB aber wenn sie nicht allzu teuer ist könnte man es ja mal probieren.
-
Und wo gibt es diese Antenne zu kaufen ?
Nutze einfach den Link "ACV-Antenne in Erstausrüster Qualität" oben in meinem Beitrag und du wirst fündig.
Auch kannst du sie dir über Ford Zubehör bei deinem Freundlichen besorgen, aber teurer. -
https://www.amazon.de/ACV-Kurzstabantenne-Sport-Antenne-Erstausr%C3...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Genau die hatten wir auf unserem Vorgänger ES Titanium 1.5 Automatik. Schade für das Geld.
Die alte wieder drauf und es war gut.
Unsere Erfahrungen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wo wir gerade beim Thema "Antenne" sind: bin ich eigentlich der Einzige, der zwischendurch mal extrem schlechten UKW-Empfang mit der orginalen Antenne hat? Oder wird einfach "nur" nicht drüber geschrieben? Ich habe den 2016er ES, wo es noch kein DAB-Radio gab. Der Facelift-ES mit DAB ist, was den Empfang betrifft, um einiges besser..
Bei der Probefahrt hatte ich keine Probleme und das trotz DAB und sonst hier bei uns nicht wirklich vorhandenem DAB-Empfang. Je nachdem, wie ich hier zu Hause die Antenne "verlege"..
-
Wo wir gerade beim Thema "Antenne" sind: bin ich eigentlich der Einzige, der zwischendurch mal extrem schlechten UKW-Empfang mit der orginalen Antenne hat? Oder wird einfach "nur" nicht drüber geschrieben?
Wer nicht drüber schreibt, hört vielleicht nicht unbedingt Radio?
Ich bringe mir z. B. mehr als genug Musik mit ins Auto und brauche nicht die ewig gleichen "Hits der 70er 80er 90er und das Beste von heute" Diese kurzen Playlisten nerven. Seit ich damals im zweistundentakt "Geboren um zu leben" serviert bekam meide ich Radio. Und ich weiß ich bin nicht allein. -
Genau die hatten wir auf unserem Vorgänger ES Titanium 1.5 Automatik. Schade für das Geld
Wer nicht drüber schreibt, hört vielleicht nicht unbedingt Radio?Ich bringe mir z. B. mehr als genug Musik mit ins Auto und brauche nicht die ewig gleichen "Hits der 70er 80er 90er und das Beste von heute" Diese kurzen Playlisten nerven. Seit ich damals im zweistundentakt "Geboren um zu leben" serviert bekam meide ich Radio. Und ich weiß ich bin nicht allein.
Nee. Weder bei UKW noch bei DAB Probleme.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Auch keine Probleme.