bestückte Reifen beim Neukauf empfehlenswert?

  • Hallo an alle! Über die letzten Wochen habe ich eifrig in Euerem Forum gestöbert und mich auch aufgrund Euerer Beiträge für einen neuen Ecosport 2018 Titanium entschieden.


    Allerdings nicht in Deutschland, sondern hier auf den Kanaren, also Spanien. Offenbar mit dem großen Vorteil, dass so ein Wagen hier doch um einiges günstiger ist als in Deutschland...
    Wie zufrieden seid Ihr denn mit den gelieferten Reifen? Auf meinem Wagen waren Vredestein aufgezogen, und das fühlte sich schon ziemlich straff und direkt an, um nicht zu sagen, eher unkomfortabel. Zunächst dachte ich schon, das läge an der Federung, Aufhängung.


    Da ich in den letzten Jahren so alle 80.000 km einen platten Reifen durch nen Nagel auf der Autobahn hatte, habe ich jedoch gleich mit dem Auto Continental Ecocontakt Reifen mit Contiseal bestellt. (Nebenbei, die sind hier übrigens im Gegensatz zum Wagen deutlich teuerer als z.B. auf dem Festland)
    Ich wollte nicht wieder irgendwann überrascht werden und schleudernd über die Fahrbahn rutschen. Außerdem funktionieren die Reparaturkids nur bis 5 mm Löchern und dann bei 80 Stunden/km. Deshalb also gleich die Seal Reifen bestellt, denn die schaffen auch ohne Schleudern bis zu 5 mm Löcher und sind zudem recht komfortabel, sollen sogar ca. 3 Jahre länger als vergleichbare Michelin halten (lt. Stiftung Warentest vor einigen Jahren)


    Und tatsächlich stellt man sofort nach der Umbereifung ein deutlich leiseres und vor allem sanfteres Fahren fest. Die Sicherheit ist lt.den Tests dennoch gewährleistet. SO hatte ich mir das Fahrgefühl erhofft und jetzt endlich ist der Wagen wie gewüncht. Ehrlich gesagt verstehe ich Ford nicht, dass sie anstatt dem unbequemen und relativ beschränkten Reparatursets nicht gleich die besseren Reifen aufzuziehen. Dann würden auch einige Tests nicht so harsch ausfallen. Kosten wären vergleichbar.


    Wer hat denn noch diese oder ähnliche Seal Reifen drauf und wie sind Euere Erfahrungen mit den Reifen?