Den ES gibt es in Wirklichkeit gar nicht!!!!!111elf!!!

  • hier fahren auf Gran Canaria einige wenige ältere Modelle rum, den neuen habe ich noch nicht gesichtet. Schon irgendwie elitär, stimmt. :) Glaube aber, dass der das Zeug hat, dem Focus nahe zu kommen denn: er ist in halbwegs guter Ausstattung deutlich günstiger als der Focus mit ähnlicher Ausstattung.

  • Meiner Meinung nach passt das Verhältnis Ausstattung - Preis.
    Bei mir habe ich jetzt schon einige fahren sehen, auch in verschiedenen Farben.
    Nur in Weiß und in Schwarz habe ich noch keinen gesehen.

  • Glaube aber, dass der das Zeug hat, dem Focus nahe zu kommen

    Das glaube ich weniger achim-martin.
    Die Zielgruppe für den Focus sind dann doch eher die 20. - 40. jährigen, und das junge Klientel
    für den Ecosport zu begeistern dürfte dann doch etwas schwer fallen.
    Gehört jetzt zwar nicht hier her.
    Ich habe mir den Focus MK 4 mal im Konfigurator angesehen. Vom Innenraum her ist er ja ganz
    ok, aber die äußere Formengebung des Autos gefällt mir absolut nicht.
    Aber das ist eben Geschmacksache.
    Die Vorgängermodelle haben mir persönlich deutlich besser gefallen.

  • ich musste heute Abend nochmal in die Firma in Baumholder fahren und hab nen 18er ES in schwarz mit Euskirchener Kennzeichen gesichtet :D:thumbup:

  • Mir ist heute ein blauer ES entgegen gekommen und ich weiß, dass mindestens 2 weitere ES in der nächsten Stadt, die 8 KM entfernt ist, herumfahren. Und sie scheinen mehr zu werden. :)

  • Z.Zt. wird wohl mehr Tam Tam um den Focus gemacht, aber wenn die Leute dann zu Ford gehen und erstmal die Preise vergleichen und dabei daneben der aktuelle Ecosport steht, dann könnte ich mir schon vorstellen, dass der recht gut ankommen wird. Mir gefällt die Symbiose aus Kuga und Fiesta echt gut, auch wenn ich mit dem alten Focus (von 2005) sehr zufrieden war. Das höhere Sitzen beim Ecosport und auch seine jetzt kraftvolleren Formen sind auch für jüngere Singles ansprechend. Mal abgesehen von der Länge und Wendigkeit - perfekt für die Stadt und Parkhäuser...
    Das hatte auch sicher seinen Grund, dass sowas wie adaptiver Tempomat etc. erst in den Focus kommen, damit nicht gleich alle Kunden auf den Ecosport umsteigen. Bei der neuen Ford Politik jedoch, wo in den USA zumindest bald keine Focus mehr verkauft werden sollen, sondern nur noch SUVs und Crossovers ist es m.E. eine Frage der Zeit, dass Modelle wie unserer die Zukunft gehört. Sind wir mal gespannt, was da in Zukunft so kommen wird.

  • Ich bekomme bisher auch nur positives Feedback, wenn Nachbarn oder Freunde meinen neuen ES sehe (oder auch mitfahren).


    Ich selber habe außer meinen und den 2 VFW des FAH noch keine weiteren hier im Umkreis gesehn *außer diese häßlichen 2017er und früher-Modelle* *ca.100k Einwohner-Stadt*

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • So einen habe ich gestern tatsächlich hier in Hamburg gesehen. Also so einen (nicht ganz so) hässlichen. Sieht von innen total anders aus als der neue ES.

  • Hier im Kreis Birkenfeld (BIR-...), genauer gesagt in Baumholder hat eine Autovermietung zwei weiße EcoSport mit EU-Kennzeichen im Fuhrpark.
    Auch habe ich mittlerweile noch mindestes drei weitere 18er ES (ausser Gandalf) gesichtet

  • außer diese häßlichen 2017er und früher-Modelle*

    :D also "hässlich" war er ja gerade nicht. :D
    Hätte er eine andere (besser) Ausstattung gehabt, wäre das auch früher
    schon eine Option für mich gewesen.
    Der ES an sich hat mir (ohne Reserverad) von außen schon immer gefallen.