Die Emissionswerte haben nur bedingt etwas mit Hubraum und Leistung zu tun.
Der 125 PS ES hat höhere Emissionswerte als der 140 PS ES
CO2 Emissionswerte
-
-
Durch den etwas höheren Ladedruck hat der 140ps Motor einen größeren Luftüberschuss. Dadurch ist der Wirkungsgrad etwas besser. Allerdings ist die thermische Belastung auch höher.
übrings, langsam laufende Schiffsdiesel haben den besten Wirkungsgrad. Leider ist hier die Abgasnachbehandlung oft mangelhaft.
-
Durch den etwas höheren Ladedruck hat der 140ps Motor einen größeren Luftüberschuss. Dadurch ist der Wirkungsgrad etwas besser. Allerdings ist die thermische Belastung auch höher.
übrings, langsam laufende Schiffsdiesel haben den besten Wirkungsgrad. Leider ist hier die Abgasnachbehandlung oft mangelhaft.
So ein Schiffsdiesel bekommst du aus Platzgründen nicht wirklich in den ES eingebaut
-
Der 125 PS ES hat höhere Emissionswerte als der 140 PS ES
Stimmt so nicht ganz.
Die Emissionswerte bei den 125 und 140 PS Schaltgetriebe sind gleich.
Diese höheren Werte haben nur die Automatic. -
Dann hab ich das verwechselt
Sorry -
Und ich geb dir auch noch ne passende Begründung .
Trotzdem, ein mageres Gemisch verbrennt besser und sauberer und effizienter. -
Dann hab ich das verwechselt
Sorry
Kein Problem, kein Mensch ist unfehlbar.
Noch nicht einmal ich. -
Wenn der niedrig wert Euro 6 ist und der andre Wert Euro 6d ist liegt es am Messverfahren ( Euro 6 wird nur ihm Labor gemessen ) .
-
Hmm und hier in Österreich ist das alles egal. Hier gibts nur mit Kat und ohne. Ohne Kat 20% Strafsteuer und berechnet wird nur nach Leistung. Einzig die einmalige NOVA wird nach co2 berechnet