Interessant wäre ob die Alarmanlage auch auf das Anheben des Autos (Neigungssensor) zum
Schutz gegen Reifendiebstahl reagiert.
Das werde ich mal ausprobieren, wenn ich von den Winter- auf die Sommerpuschen wechsle.
Interessant wäre ob die Alarmanlage auch auf das Anheben des Autos (Neigungssensor) zum
Schutz gegen Reifendiebstahl reagiert.
Das werde ich mal ausprobieren, wenn ich von den Winter- auf die Sommerpuschen wechsle.
Jepp, aber ich glaube ich habe es unbewußt schon getestet, allerdings habe ich das Auto erst verschlossen, als der Wagen gehoben war. Das hatte nicht den Alarm ausgelöst.
In der Regel schrecken gute Felgenschlösser die meisten Diebe schon visuell besser ab. Einen Profi natürlich nicht, aber der nimmt auch eher die höherwertigen Schlappen mit. Damit meine ich minimum ab 5000€ aufwärts pro Satz.
Ich mußte leider einen zweiten Satz kaufen, da der Kopf der Original Ford für die Winterräder zu groß waren. Naja so teuer sind die nicht, der ärger wenn, wäre größer, von den Beschädigungen mal abgesehen.
Teste aber auch noch mal, wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen.
Jepp, aber ich glaube ich habe es unbewußt schon getestet, allerdings habe ich das Auto erst verschlossen, als der Wagen gehoben war. Das hatte nicht den Alarm ausgelöst.
Könnte sein. Aber der Neigungswinkel des angehobenen Fahrzeuges war ja dann beim Verschließen schon
gegeben. Sonst könntest du ja auch nicht auf einer Bordsteinkante parken und das Auto verschließen ohne
einen Alarm auszulösen. Vorausgesetzt der Eco verfügt tatsächlich über einen Neigungssensor.
Laut Schaltplan gibt es keinen Neigungssensor für die Alarmanlage.
Laut Schaltplan gibt es keinen Neigungssensor für die Alarmanlage.
Danke hucky0611, dann wäre dieses Thema ja erledigt.
Habs getestet funktioniert bei mir auch .
Ich war beim ersten versuch zu ungeduldig und habe nicht wirklich lange gewartet.
ganz schön laut .
Hallo,
schon lange her das hier mal jemand wieder was geschrieben hat. Da ich aber nun mit meinem Ford dazu gestoßen bin, einfach mal frage:
Habe das mit der Alarmanlage wie beschrieben schonmal mehrmals versucht zu testen, kein Erfolg, nix passiert. Eine leuchtende Diode habe ich in der Fahrertür.
Jemand eine Idee? Habe ich eine? Im Forescan ist sie auch aktiviert.
Kurz gesagt, bin ich da trotzdem sicher ;).
Probier mal diese Methode.
Alles anzeigenDiese beiden Öffnungen sind nur für die Mikrofone der Freisprecheinrichtung.
Die Diebstahlwarnanlage (Alarmanlage) verfügt über keine Innenraumüber-
wachung, also auch über keine Überwachungssensoren.
Der Alarm wird ausgelöst, wenn jemand versucht gewaltsam über eine der 5 Türen,
oder die Motorhaube, in das Fahrzeug einzudringen.
Die Anlage kann man testen, indem man das Fenster der Fahrerseite öffnet, danach
das Auto mit der Fernbedienung verriegeln.
Dann durch das offene Fenster greifen und die hintere Tür öffnen, der Alarm löst sofort aus.
Wenn man die Fahrertür dann durch das Fenster von innen öffnet, ertönt im Innenraum ein
Piepsen und im BC erscheint die Aufforderung den Startknopf zu drücken.
Nach ca. 5 sek. löst dann ebenfalls der Alarm aus.
Bitte beachten, dass sich der Schlüssel nicht direkt beim Auto befinden darf.
Zum deaktivieren des Alarms nur das Auto wieder mit der Fernbedienung öffnen und der
Alarm schaltet sich ab.
Moin,
danke für deine Antwort. Aber es passiert dabei auch nichts, Auch nicht nach ner halben Stunde warten. Die Tür lässt sich ohne Alarm von innen öffnen und das Sync springt an.
Im BC ist es ausgewählt, nachdem ich es über Forescan aktiviert habe.
Hallo,
als Info für alle, konnte das Problem lösen nachdem ich mal noch bissel probiert und im Internet gegoogelt habe.
Die Lösung bei mir war die Auswahl der Schutzfunktion im BC:
Vollschutz
X Reduzierter Schutz
Voll geht ja gar nicht weil der Innenraumsensor fehlt. Gleich mal getestet, macht ganz schön Alarm ;).