Einlegpads

• Wie ist die Typenbezeichnung der Birnen in der Innenleuchte bzw. der Leseleuchte

w5w LED T10 canbus
    Link

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Danke Flin

Gehen die von Philipps w5w LED auch ?

Die habe ich schon in die Nummernschildbeleuchtung eingebaut und habe bis jetzt noch keine Fehlermeldung bekommen.

Gruß

Jochy

• Der Canbus des ES scheint ziemlich unproblematisch, was Fehlermeldungen angeht. Ich habe bisher 10 verschiede Typen an LEDs ausprobiert und noch keinerlei Fehlermeldung. Für die Nummernschildbeleuchtung habe ich allerdings auf ein geschlossenenes und mit E-Prüfzeichen versehenes LED Modul gesetzt. Außerdem ist es heller.
    Hart gesehen ist es nicht erlaubt, einfach gegen T10 Leds zu tauschen und du verlierst deine Betriebsgenehmigung. Und einzelne LEDs mit E-Zulassung wird es nie geben, da es die Zulassung immer nur komplett als Leuchteinheit gibt.
    Bei der Innenbeleuchtung ist mir das persöhnlich egal, aber außen nicht. Wenn dir jemand auffährt und behauptet er wurde geblendet, haste die Arschk..... Darum außen nur mit E Zulassung, sicher ist sicher... muß natürlich jeder selbst wissen, die "normale" Rennleitung kann das wahrscheinlich eh nicht unterscheiden, die "ausgebildete" Rennleitung aber schon, dann wird es teuer.

• habe diese mir geholt, mit E Prüfzeichen da ich bereits die Spiegelumfeldbeleuchtung von denen habe...

LED Kennzeichenleuchten

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ...sorry ich hab natürlich diese auch, die 7905, nicht die in meinem Link, eben wegen der geschlossenen hinteren Abdeckung^^

Einmal editiert, zuletzt von steuerfresser ()