Tankinhalt, Restkilometer-Anzeige

• in wie fern schummeln?
    Am Schauglas kann man sehen ob blasenfrei getankt wird und die Zapfsäule wird regelmäßig geeicht.
    Wenn ich an meiner Tanke nen 10 Liter Kanister befülle, gehen auch 10 Liter rein, nicht mehr und nicht weniger

• ...ist ja interesant :thumbup:
    Na ich kenne eine Tanke bei der an einer Zapfsäulein meinen ES 55 Liter passen. Nachdem ich den Betreiber mehrfach darauf ansprach (wäre ja geeicht u.s.w.) tanke ich da nicht mehr an dieser Säule 1! :cursing:

in wie fern schummeln?
    Am Schauglas kann man sehen ob blasenfrei getankt wird und die Zapfsäule wird regelmäßig geeicht.
    Wenn ich an meiner Tanke nen 10 Liter Kanister befülle, gehen auch 10 Liter rein, nicht mehr und nicht weniger

Das Schummeln war bezogen auf dem Beitrag von Memory of Fusi.....
    Es kann nicht sein, das die Zapfsäule mehr anzeigt, als wirklich getankt wurde. Also 55 Liter in einen 52 Liter Tank. Vorallem fährt man nicht mit einem staubtrockenen Tank zur Tankstelle. Also wird die Differenz noch grösser sein.

Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

• Habe heute bei meinem Ecosport BJ 2015 mit identischem Tankvolumen bei genau 0 km Restreichweite 48,5 Liter in den Tank bekommen. Wahrscheinlich wäre ich also noch ca 50-60 km weit gekommen.

• Kam doch die Frage auf wegen Tankverriegelung, naja die hat man schnell weggebrochen....
    Und Michi, ja da kommen täglich was weis ich wieviel Fahrzeuge zum Tanken, kann man gut mit verdienen. Hab auch mal einen Beitrag gelesen über schummeln bei Heizöl. Die Bläschen werden nämlich mit als Volumen gezählt! X(

• Jede Zapfsäule hat am Schlauch ein Schauglas. Dort kannst du doch sehen ob du mit oder ohne Blasen tankst ?(

• Carsten , wie gesagt ich meide diese Tanke. Heute erst wieder bei unserer freundlichen Ländlichen Tanke getankt für 1,36 .... sonst hier überall 1,41 :/
    War nur so ne Vermutung warum gerade an dieser Tanke + Säule so eine Abweichung!

GUTE FAHRT wünscht Jens :thumbup:
    Nicht jeder hat nur Blei im Tank :evil: auch Füße können Bleihaltig sein :D

• Werf mal nen Blick auf das Eichsiegel, vielleicht ist die letzte Messung schon ein paar Tage her

• Jede Zapfsäule hat am Schlauch ein Schauglas. Dort kannst du doch sehen ob du mit oder ohne Blasen tankst

Mittlerweile gibt es aber bereits Großtankstellen, gerade bei Supermärkten, da findest du kein Schauglas mehr.
    Hab ich aber auch schon bei "normalen" Tankstellen gesehen: Zapfsäule ohne Schauglas.
    Vor allem bei neuen oder frisch umgebauten mit neuen Zapfsäulen.