Sehr schön. Ein kurzes Tutorial
Tankinhalt, Restkilometer-Anzeige
-
-
-
Okay dann frag ich dort mal bzw Fiesta , ist ja das gleiche .
-
Matjesfischer
Könntest du bitte mal hinten auf deinem Handbuch das
Editionsdatum nachsehen.
Mein Handbuch ist die Edition 08/2017.
Deines müsste dann 04/2018 sein.Voll korrekt, Alta!
-
Kenne ich aus dem Focus MK3 Forum, funktioniert aber nicht beim ES.
So, habe heute mal den Wert korrigiert und Gandalf zeigt mir direkt den richtigen, errechneten Durchschnittsverbrauch aus dem Spritmonitor an und hat ebenfalls die Restreichweite neu berechnet.
Nun liegt der Durchschnittsverbrauch in der Anzeige des BC etwas höher, aber es bringt ja auch nichts wenn der BC dir einen geringeren Wert vorgaukelt.
-
Carsten M.S.
Wie hast du den Wert korrigiert, bzw. wie kommt man in das Menü zum korrigieren.
Mit der Beschreibung von Hexenfred funktioniert das bei mir nicht. -
im Prinzip funktioniert es genau so.
Ok drücken und halten, Zündung an.
In der oberen Zeile im BC erscheint in grün "ET"
Dann in den Einstellungen das Menüsymbol drücken .
Mit Pfeitasten blättern.
Dann geht es weiter wie in der Beschreibung
-
Carsten M.S.
Wie hast du den Wert korrigiert, bzw. wie kommt man in das Menü zum korrigieren.
Mit der Beschreibung von Hexenfred funktioniert das bei mir nicht.Funktioniert so wie bereits beschrieben und auch Carsten nochmals sagte...kenne es auch noch vom Focus so ähnlich...hatte meinen BC nach den ersten 5 Tankfüllungen bereits korrigiert auf 981 ....
6,1 BC : 6,247 Durchschnitt gerundet auf 6,25 x 1000 = 976 .... da mir der BC nur eine Nachkommastelle zeigt, habe ich auf 6,2 abgerundet und eine 2. Rechnung gemacht
6,1 BC : 6,2 x 1000 = 938,87 auf 984 gerundet976 +984 = 1960 : 2 = 980 eingestellt
-
Funktioniert so wie bereits beschrieben und auch Carsten nochmals sagte...kenne es auch noch vom Focus so ähnlich...hatte meinen BC nach den ersten 5 Tankfüllungen bereits korrigiert auf 980
Ich habe den Wert auf 923 korrigiert
7,0 Liter (Wert BC) : 7,59 Liter (errechneten Wert) × 1000 = 922,2661396574
Gerundet = 923 -
Jetzt hat es funktioniert.
Der Fehler beim ersten mal lag wahrscheinlich zwischen
meinen Ohren.