Update Sync 3
-
-
@trainee35 Lese diesen Tread mal ein bißchen zurück, das Problem hast nicht nur du, es wird gerade an der Datei gebastelt. Bis etwa BJ. 09/2019 gab es die nur ohne integriertem Connect Modem, deswegen müssen wir unterscheiden. Die älteren ohne Modem haben hier fast alle F8 drauf, unterscheiden tut sich aber die Sync Software, da bei den neueren mit Modem, die Modemtreiber integriert sind. Die reinen Maps sind aber dieselben.
Ihr meint wohl das Baujahr 09/18 oder?
-
Ich glaube dass Du da unter "Einstellungen" -> "Fahrzeug" findest
-
SYNC 3 Versionen
ohne Modem:
vermutlich bis 08-09/2018
Version 3.0 Build 17276
Version 3.0 Build 18025 - danach Kartenupdate auf Version F8 möglichmit Modem:
vermutlich ab 09-10/2018
Version 3.3 Build 18201 - Auslieferungszustand (zumindest bei mir 01/19)
Version 3.3 Build 18351 - z.Zt. F7 ... warten auf F8 Update ... (Stand - 07.05.2019)Das Update für 3.3 18351 wird als "SYNC3_2940137607_Update" auf Ford Seite angezeigt
und auch so als gezippte Datei gedownloadet.
Das Navigationsupdate wird als "Sync3_F8" dargestellt ...Zur Überprüfung welches System man hat:
SYNC 3
Einstellungen
- allgemeines - weiter nach rechts scrollen
- Info zu SYNC 3
jetzt könnt ihr die dargestellten Versionen anhand der Nummern vergleichen
obere Darstellung - Version
etwas nach unten scrollen - Kartenversion
hoffe damit kommt jetzt jeder klar.... -
Kann mir einer Erklären wieso ich diese Sync Version habe und warum bei Sync Update die Nachricht kommt: Sie haben in ihrem Fahrzeug kein Sync ? Ich habe ganz sicher sync 3, habe nur die Navigation nicht gebucht !
-
Hallo,
ich habe die gleiche Version. Und zwar ist das eine Release-Version. D.h. es ist eine Auslieferungsversion die auf dem System vom Lieferanten
instaliert ist, damit beim Zusammenbau des ES die Systeme gecheckt werden können. Danach wurde aber vergessen das Sync3 AppLink aufzuspielen.
Dadurch wird der ES auch bei Ford in der Datenbank nicht mit Sync geführt und es funktioniert keine Appverbindung und kein Update.Ich habe gerade den ganzen Mist mit der Lauferei in die Werkstatt und der Erklärung, das ich Sync3 AppLink mit gekauft habe aber es wurde nicht installiert.
Laut FFH ist das jetzt aber öfter passiert und die Händler haben den Trubbel mit der Nachinstalierung und dem Freischaltel in der Forddatenbank.Also gleich zum FFH und viel Reden.
-
Hallo zusammen,
so gut ich den Ansatz finde, das update allein machen zu können; leider verzweifel ich dabei. Ich habe das schon x-mal von der deutschen Fordsite runtergeladen und sowohl wenn ich es erst (mit Bordmitteln) entpacke und dann manuell auf sticks kopiere oder direkt auf verschiede Sticks entpacke, immer bricht er bei der großen Datei ab.
Hat jemand eine Idee? -
Lad dir mal bei z.B. chip.de das Programm winRAR herunter.
Dann entpackst Du die komplette Datei direkt auf den Stick oder die Hdd. -
Hallo Benbenassi,
habe eben meinen ES vom FFH geholt. Es sieht so aus. Es ist definitiv eine Betaversion. Der FFH sagte das die eigentliche neue App bis zur
Auslieferung der Fahrzeuge nicht fertig wurde und wir so mit einer Betaversion erst einmal Vorlieb nehmen müssen.
Ich nehme an das bei Sync3 Datenschutzbedenken im Raum stehen und es eine neue App ohne Fordserverbindung geben wird. (Ist meine Meinung)Mobile Apps kann man über AndroidAuto einstellen und abrufen.
-
Diese blöde Durcheinander mit den verschiedenen SYNC 3 Versionen nervt ja hier nun etliche.
Komisch finde ich es schon, daß da bei Ford einiges durcheiander geht.
Gestern, 07.05.19 hat Preusse seinen schönen ES erhalten, und bestätigt das er die 3.3er Version hat.
Ergo - erstmal alles gut.
Dann lese ich hier das sowohl Benbenassi wie auch driverchen Beta Versionen-Releases aufgespielt
bekommen haben. Komisch !!!
Das eigentlich ätzende ist dann aber, daß man seinen FFH und ich gehe mal davon aus, daß die meisten
wohl sehr zufrieden mit ihrem Händler sind, in die Petrouille bringt.
Die müssen dann wieder die Unzulänglichkeiten des Werkes ausbügeln.
Und wie wir ja durch die Aktivitäten hier im Forum inzwischen sehr gut informiert sind,
liegt die Problematik eindeutig auf Seiten von Ford.
Das ist aber wohl bei allen anderen Herstellern genauso, wenn nicht noch schlimmer - VW !!!!!
Es wäre unfair einzig den FFH dafür verantwortlich zu machen.
Gut, wie überall auf der Welt gibt es hier natürlich immer Unterschiede bei den Personen die damit beschäftigt sind.
Ich sehe das Problem jedenfalls auf Seiten der Autobauer. Diese Konzerne sind derart groß,
daß da weder Hinz und Kunz voneinander wissen was sie tun.
Und das hat meines Erachtens nichts damit zu tun, daß unsere ES in Rumänien gebaut werden.
Nur soviel - Service Wüste Deutschland - immer nochIch hatte ja bereits gepostet, daß ich mich an Ford gewandt habe u.a. SYNC 3 Update etc.
Anscheinend habe ich schlafende Hunde geweckt.
Meine Fragen werden immer weitergeleitet. Von Abteilung zu Abteilung. Mal sehen...
Selbst mein Provider hat seine Probleme damit.
Die Mails von denen landen immer direkt im Spam Ordner auf deren Server.
Ich muß mich immer direkt dort einloggen und die Sperre aufheben, damit diese an meine Mailprogramme
durchgeleitet werden. Das aber nur so am Rande.Wir alle haben uns für den ES entschieden und "lieben" unseren Kleinen doch.
Kleine Wehwehchen hin oder her.Aber wieder zurück zum Thema SYNC 3.
Grundsätzlich doch eine sehr schöne Einrichtung.
Modern gestaltet - großer Bildschirm - und hinlänglich viele Möglichkeiten.
Ob mit oder ohne Navifunktion - Android oder Iphone - mit oder ohne Modem
Das bedenklichste in meinen Augen ist aber die eCall Funktion.
Habt ihr mal gelesen, was da dann abgeht !!!! Auf die Diskussion bin ich mal gespannt.
Soll mal einer hier einen neuen Thread aufmachen.
Ich sage nur soviel .... gläsern .... DatenschutzLetzendlich schön wäre aber dann, wenn wir nicht diese Probleme mit den verschiedensten Software Versionen hätten.
Warum kann man eigentlich hier nicht an exponierter Stelle Daten zur Verfügung stellen
Dann könen alle Interessierten die "richtigen Versionen" runterladen. @admin ???Übrigens - Ford App Pass Android - heute Update Version 2.10 - keine Änderungen
SYNC 3 mit Modem - keine Updates immer noch F7Zum Schluß nochmals eine Bitte an alle mit SYNC 3 Updates-Problemen
Lest bitte erstmal noch meinem Post 154 - Seite 11 - 4.von oben
dann schaut welche Version ihr habt und welche daraus resultierende Probleme entstehen.
So schwer ist das doch nicht !!!
Schreibt nicht einfach Update Problem. Ein bisschen mehr Mühe muß man sich schon machen.
Dann können wir auch schneller helfen.@Boromir - Du hast einen F8 Update Fehler mit SYNC 3 ohne Modem
Die Datei JR3T-14G21-BD.tar ist zerschossen - laut Fehlermeldung ist das ein fehlende oder beschädigte Datei
allem Anschein nach ein Fehler der gezippten Datei.
Wie Du geschrieben hast wird das nicht an den Sticks liegen, hast ja verschiedene probiert.
Aber selbst wenn Du dann die richtige Software hast, und das kopieren auf
den Stick klappt, bedeutet das noch nicht, ob das Update dann am ES klappt.
Stick ist nicht gleich Stick. Hatte selbst damit Probleme.
Ich will dich nicht entmutigen - gemeinsam kriegen wir das aber schon hin
Könnte Dir ja mit der Software helfen, habe das Update, hilft mir aber wenig da nur für die ohne Modem
oder Frag mal Flin oder andere hier.
und nicht böse sein Boromir ist nicht persönlich gemeintGrund mehr wo und wie sowas hier im Forum hinterlegen ???
Oder geht das nur über eine PN ??
Habe nämlich selber eine Frage hier in die Runde
Habe keine richtige Ahnung mit dem Einstellen der Fotos.
Oder mache ich mich jetzt hier zum DeppenTschüss in die große Runde
Euer Tiag