Hallo zusammen. Ein paar „alte“ ES gibts ja schon. Sind schon Stellen bekannt die man präventiv behandeln sollte?
Bekannte Roststellen
-
-
Bis jetzt nur am Unterboden siehe Link:
….von Rost am ES und Vandalismus....
Die Inspektionen für Durchrostungsgarantie hat bis jetzt auch nichts auffälliges gezeigt.
-
Hab mich gestern kurz hinten drunter gelegt... dramatisch schlechter Korrosionsschutz. Nicht mal die Karosserie ist durchgängig mit Steinschlagschutz geschützt. Der Hintere Rahmen und die hinteren Fahrwerksteile nur dünn schwarz Lackiert. Bremsleitungen liegen ungeschützt frei...
da gehört definitiv nachgebessert wenn man ihn länger als das Leasing fahren will. -
Ich werde, wenn ich meinen hab, den von unten erstmal mit Unterbodenwachs einsprühen, insbesondere die Bremsleitungen und Fahrwerksteile
-
Bestimmt eine sinnvolle Investition. Mache ich auch im Sommer.
-
Auf jefen Fall, auch wenn ich ihn vielleicht nicht so lange fahren sollte, beugt es einen frühren Verfall dieser Bauteile vor.
Und wenn ich mich dazu entschliessen sollte den ES doch länger zu fahren hab ich vorgebeugt -
Ich empfehle vor dem wachs alle Falze mit Ovatrol Öl einzupinseln. Das Zeug ist der Hammer. Zuerst extrem Kriechfähig und wird dann(dauert im sommer locker 1-2 Tage) hart und überlackierbar.
Nehme ich auch für Holzschutz z.b beim unterboden von meinem Wohnmobil. Da wird sogar morsches Holz wieder Stabil.
Ist aber keine säurefeste „Deckschicht“ sollte man also unbedingt noch mit lack oder sowas schützen. Ein all in one Wundermittel gibts leider nicht... -
Wo bekommt man Öl?
-
http://www.korrosionsschutz-de…/roststopper/owatrol-oel/
Dort habe ich das letzte mal bestellt. Ob es das Zeug wo günstiger gibt musst googeln -
Danke für die Info.
Werd ich mir mal anschauen