Rückfahrkamera bei Nacht

  • Confuzius sagt:
    "Geduld ist eine Tugend, aber es gibt einen Punkt an dem Geduld zur Dummheit wird."


    Ich hätte an deiner Stelle schon ganz anders reagiert. Da tut sich ja seit Wochen nichts.
    Merkel-Strategie: aussitzen und abwarten.
    Geht garnicht

  • Ich weiss. Aber laut werden genauso wenig. Mein nächster weg währe dann der rechtliche. Aber davor sträub ich mich, weil ich denke das man es auch so regeln kann.
    Jedenfalls trübt das meinen Eindruck leider gewaltig.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Dass das Problem beim FFH liegt glaube ich weniger. Vor allem, weil es ein
    anderer Händler ist, der die Sache wieder von vorne aufrollen muss.
    Vor Jahren hatte ich ein Problem mit den Sitzbezügen meines Focus.
    Auch ein Gewährleistungsfall, da sich nach einem Jahr die Nähte
    auflösten.
    Es dauerte damals 4 Wochen bis Ford reagiert hat und die Bezüge erneuert
    wurden.

  • Aber laut werden genauso wenig.

    Da hast du Recht, das bringt garnichts, aber ich hätte meinem freundlichen schon deutlich klar gemacht das mir das Problem wichtig ist und er doch bitte mit etwas mehr Nachdruck, bzw, Motivation den Fall bearbeiten möchte.
    Er will doch schließlich auch nen zufriedenen Kunden.
    Ich sag immer, es kann immer mal ein Problem/Mangel auftreten ( siehe bei mir mit der Motorkontrollleuchte), es kommt immer darauf an, wie man/ der FFH damit umgeht.

  • Vielleicht bin ich auch ein "schwieriger Kunde".
    Ich erwarte von meinem Händler das gleiche verhalten, was ich meinen Kunden entgegen bringe.

    • Korrekte und persönliche Begrüssung
    • Termine einhalten (wenn kein Notfall eintritt, dann den Termin sofort verschieben)
    • Freundliches, selbstsicheres Auftreten
    • Nach einer Fehlersuche eine verständliche Erklärung
    • Ggf. einen Kollegen hinzuziehen oder selbst schlau machen, wenn ich was nicht weiss, aber absolut nicht dumm daher reden.
    • Nachsorge bei schwierigen Fehlern, die sich nicht ausmessen lassen bzw. sporadisch auftreten.

    Bin da etwas Oldschool oder Konservativ. Ich bin in der Regel ein sehr treuer Kunde, der kein Problem hat, für eine Leistung mal etwas mehr zu bezahlen. Selbst wenns beim ersten Mal nicht so klappt, bzw. was nicht so richtig läuft.
    Wenn ich aber merke, das man versucht was schön zu reden oder wenn man nicht zu Fehlern steht oder einfach nur Dumm daher redet, werde ich sehr schnell sauer.


    Der Händler, wo ich das Fahrzeug gekauft habe, hat es geschafft nicht nur mein Vertrauen zu vernichten, sondern auch das in Ford. Deswegen bin ich aktuell sehr argwöhnisch und überlege mir gerade ernsthaft, ob ich nicht den rechtlichen Weg gehen werde. Was in jeglicher Hinsicht echt schade ist.


    Der zweite Händler, wo ich vorstellig war, mein Problem geschildert habe, hat mich an meinen ersten verwiesen. Wobei ich sagen muss, das der Händler bei mir keinen guten Ruf geniesst.
    Deswegen zähle ich ihn auch nicht wirklich mit.


    Der dritte Händler, wo ich jetzt auf eine Rückmeldung warte, war freundlich und wirkte kompetenter.


    Was alle drei Händler aber gemeinsam haben, ist die Widerspenstigkeit, weil es eine Mangelbehebung ist. Anscheinend ist Ford in Sachen Garantie entweder kompliziert und aufwendig oder aber absolut kundenunfreundlich.
    Das ist das, was mein Eindruck trübt. Was nützt mir ein Fahrzeug, was mir gefällt, wenn ich schon bei Kleinigkeiten so massive Probleme habe. So ein kundenunfreundliches Verhalten hatte ich bei Toyota absolut nicht.


    Wenn der dritte Händler sich nun genauso unfähig/unwillig verhält, dann ist das Thema Ford für mich definitiv gestorben.
    Dann werde ich es per Anwalt durchdrücken und dann ist das Thema Ford für mich gestorben. Letztendlich entscheidet der Service, ob Kunden bleiben oder gehen, nicht das Produkt selbst.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Ich hatte erst 2 Probleme: Beim Focus habe ich Flecken IN der Windschutzscheibe entdeckt(fast nicht sichtbar). Ich bin hin und habs ihm gezeigt. Er hat sofort gesagt das Wird getauscht und eine Woche später war die Scheibe mitsammt allen Leisten und Gummis neu eingebaut.
    Bei meinem ES löste sich die Verkleidung der A-Säule. Ich bin sofort hin zum AH, er kahm raus, baute die Verkleidung ab stellte fest das im Werk bei der Montage geschlampt wurde. Er ging sofort rein, baute die Verkleidung von seinem Ausstellungfahrzeug aus und bei mir ein. Bei der Kamera zb würde ich mir genau das auch erwarten.

  • Deine Fehler waren sofort sichtbar. Meine sieht man erst bei Nacht. Insofern muss ja ein Mitarbeiter des Ah den Wagen abends kontrollieren und das zu Ford melden.
    Anscheinend ist man da nicht Willens oder wie auch immer.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Deine Fehler waren sofort sichtbar. Meine sieht man erst bei Nacht. Insofern muss ja ein Mitarbeiter des Ah den Wagen abends kontrollieren und das zu Ford melden.
    Anscheinend ist man da nicht Willens oder wie auch immer.

    Ich vermute jetzt mal, dass Deine Probleme, bzw. die vom ES nicht Zeit- sondern Lichtabhängig sind.


    Bei etwas guten Willen wird sich ja wohl ein dunkler Raum finden, oder in der Werkstatt das Licht ausmachen lassen?

    Ich kann mich über alles aufregen.
    Ich muss es aber nicht. :thumbup:

  • Je dunkler es wird, desto milchiger wird das Bild. Wenn ich die Fahrzeugbeleuchtung ausschalte und nur den Rückfahrscheinwerfer habe, sehe ich mehr, weil dann kein Filter benutzt wird. Das Bild ist zwar körnig, aber hat um längen mehr Kontrast.
    Soweit ich nun weiss, macht die Kamera das Bild und schickt es zu einem Modul, welches das Bild für den Canbus aufbereitet, dann wird es zum Multimedia Modul geschickt (ich vermute, das hier das Bild mit einem Filter belegt wird, welcher die Helligkeit erhöht) und zu letzt auf den Bildschirm. Entweder ist es ne falsche Einstellung im Modul oder aber das Modul verarbeitet das ganze falsch. Das herrauszufinden ist nicht meine Aufgabe.




    Aber ich bin ja nur ein dummer Kunde und habe keine Ahnung. Denn der Werkstattmeister sagte mir, das die Kamera (obwohl er eine bessere eingebaut hätte) bei SEINEM BMW genauso schlecht seih.
    Er würde in seinem Carport auch nichts sehen, weil die Abgase vom Auto das Bild vernebeln würden.


    Das war einer der seltenen Momente, wo ich echt sprachlos war.


    Nein, das ist kein Scherz, das wurde mir im Telefonat wirklich so gesagt.


    Normalerweise vermeide ich es, jemand öffentlich als dumm darzustellen. Aber allein diese Aussage ist schon sehr dämlich, ganz egal von welcher Seite man es sieht.


    Weitere Kommentare zu dem Händler spare ich mir im öffentlichen Bereich des Internets.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018