Rückfahrkamera bei Nacht

• Leider schweigt Ford/der Händler dazu, wer Einfluss auf das Signal nimmt.
    Fakt ist, das die Kamera nur das reine Bild liefert. Es wird aufbereitet und über den CAN Bus gesendet.
    Welche Module dann direkt und/oder indirekt Einfluss nehmen ist unbekannt.
    Jedenfall wird ein Filter bei Nacht über das Bild gelegt. In Abhängigkeit vom Abblendlicht (und evtl. einem Helligkeitssensor)
    Denn ohne Abblendlicht im Dunkeln ist das Bild gröber und ungleichmäßiger ausgeleuchtet.

Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

• Jedenfall wird ein Filter bei Nacht über das Bild gelegt. In Abhängigkeit vom Abblendlicht (und evtl. einem Helligkeitssensor)
    Denn ohne Abblendlicht im Dunkeln ist das Bild gröber und ungleichmäßiger ausgeleuchtet.

Das ist ja sehr Interessant.
    "Und wirst du alt wie eine Kuh, du lernst doch immer was dazu." :D
    Das werde ich heute Abend mal bei den verschiedenen Beleuchtungsstufen
    austesten. Mal sehen, was dabei rauskommt. ?(

• Neue Runde, neue Glück ||
    Hab heute mit meinem Händler gesprochen. Ford hätte ihm gesagt, ich muss damit leben. Leider sind ihm jetzt erstmal die Hände gebunden. :thumbdown:
    Also hab ich mich heute wieder bei Ford direkt gemeldet....
    So gut wie der Ecosport auch zu mir passt (Mal abgesehen von der Kamera), weiss ich mittlerweile, das ich mir keinen weiteren Ford holen werde.
    Seit 3 Monaten beanstande ich nun das Bild. :cursing:

• Ford hätte ihm gesagt, ich muss damit leben.

Das ist ja nicht zu fassen, diese Aussage ist eine Frechheit hoch Drei.
    Kam diese Aussage von deinem Verkaufshändler, oder von dem, den du danach kontaktiert hast?
    In solchen Fällen ist es eigentlich üblich, dass Ford einen Mitarbeiter (Techniker) zum Händler schickt,
    der das Ganze dann vor Ort überprüft.
    Das ist ein ganz klarer Gewährleistungsfall, da kann sich Ford, oder die Werkstatt nicht so einfach rausreden,
    vor allem nicht wenn sich der Fall so klar darstellt wie bei dir.

• Spätestens jetzt wäre ich (Egal wie weit weg) nach Köln in die Ford Werke gefahren und hätte richtig einen Aufstand geprobt.

Ich hoffe mit einem ECO geht alles klar. Hab meinen Verkäufer damals schon geimpft das ich sehr nervend sein kann wenn was net passt mit dem Eco :)

Der weis schon was kommt, wen ........ ^^

• Das ist ja nicht zu fassen, diese Aussage ist eine Frechheit hoch Drei.Kam diese Aussage von deinem Verkaufshändler, oder von dem, den du danach kontaktiert hast?
    In solchen Fällen ist es eigentlich üblich, dass Ford einen Mitarbeiter (Techniker) zum Händler schickt,
    der das Ganze dann vor Ort überprüft.
    Das ist ein ganz klarer Gewährleistungsfall, da kann sich Ford, oder die Werkstatt nicht so einfach rausreden,
    vor allem nicht wenn sich der Fall so klar darstellt wie bei dir.

Aussage vom neuen Händler....

• Hab heute eine E-Mail von Ford bekommen. Den Inhalt wollte ich euch nicht vorenthalten.
    .....
    Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre Anfrage via Ford Facebook und Ihren Anruf im Ford Kundenzentrum. Bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.

Mit Bedauern nehmen wir zur Kenntnis, dass Ihr Ford EcoSport bereits Anlass zur Kritik gegeben hat. Ihre Verärgerung über die damit einhergegangen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte und Unannehmlichkeiten können wir gut nachvollziehen.

Gemäß der Information von Herrn HÄNDLER von Ihrem betreuenden Ford Vertragspartner und der internen Fachabteilung konnte an der Rückfahrkamera keine berechtigte Beanstandung festgestellt werden. Bei dem von uns gewählten Konstruktionsprinzip lässt sich das von Ihnen beanstandete Phänomen nicht ausklammern. Sie werden sicher Verständnis haben, dass wir folglich von weiteren Maßnahmen absehen.

Wir danken Ihnen für die Möglichkeit einer Stellungnahme und wünschen Ihnen für die Zukunft stets „Gute Fahrt“.

.....

Ich könnte kotzen. Jetzt lass ich mir die Linien wieder einprogrammieren und ein Update der Steuergeräte. Wenn's dann immer noch so miserabel ist, werde ich mir überlegen, ob ich mein Recht per Anwalt durchsetzen und/oder mich Mal beim Fernsehen melde.
    Noch nie hatte ich so ein schlechten Kundenservice seitens einem Hersteller. :cursing:

• Was bin ich froh, dass ich auf die Rückfahrkamera verzichtet habe. Bei den Maßen des Kleinen reichen mir (hoffentlich) die Sensoren vorne und hinten. Die sollten ja wohl funktionieren. Ich kann den Ärger sehr gut verstehen: Da freut man sich auf den neuen Wagen und hat dann nur Scherereien mit ihm bzw. dem Lieferanten. Ich drücke die Daumen für ein gutes Ende!