ich hatte auch die deutsche Broschüre. Da stand auch nix von Bi xenon etc. In der preisliste auch nicht. Ich glaube das.
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Ich werde berichten... gebaut wurde meiner ja am Montag. Sollte also nicht mehr sooooooo lange dauern...
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Dito. Meiner hat ja auch Xenon.
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ja, meiner hat's ja auch, deshalb ja die Frage hier
Würde mich freuen, wenn ihr berichtet wie es dann worklich ist, wenn ihr eure ES habt -
Jein. Es geht einzig und allein ums Design des Reflektors. Der Brennpunkt ist normalerweise der Glühwendel.
LEDs sind anders aufgebaut. Somit liegen die LEDs nicht im Brennpunkt. Der Reflektor strahlt das Licht nun anders zurück. -
Jein. Es geht einzig und allein ums Design des Reflektors. Der Brennpunkt ist normalerweise der Glühwendel.
LEDs sind anders aufgebaut. Somit liegen die LEDs nicht im Brennpunkt. Der Reflektor strahlt das Licht nun anders zurück.Genau, genau deswegen meine Ergebnisse beim testen im BMW
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Hab ich doch jesacht! Die Technik is kein Problem. Der Reflektor schon. Es gibt übrigens wirklich LEDs die einem Glühfaden extrem nah kommen:
https://www.google.de/search?q…biw=1467&bih=683&dpr=1.09
Die sind wie ich finde übrigens sehr schick anzusehen, aber sind wegen der Helligkeit und Haltbarkeit auch eher nur zu Dekozwecken zu gebrauchen. Ausserdem: Wo würden wir denn hin kommen wenn man einfach so die alten Halogen Funzeln legal für ein paar Euros gegen vernünftige und auch nicht blendende LEDs tauschen könnten? Da hat sicher der eine oder andere Hersteller etwas gegen. Natürlich nur zum Schutz der anderen...
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Im Prinzip haben die nix dagegen. LEDs sind im Verkauf teurer. Aber halten oftmals nicht so lange wie angegeben. Also verdient der Hersteller evtl. Sogar mehr.
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Mit vernünftiger Kühlung und Elektronik Design halten die länger als jede Halogenlampe. Hauptproblem ist hier wohl dass ein aktiver Lüfter verbaut werden sollte. Aber nunja...zu viel Off topic
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Habe uebrigens Mist erzählt. In meinem deutschen prospekt steht auch Bi-Xenon. Aber trotzdem unterscheidet sich der Text zu AT