Wartungsintervalle - EcoSport 2018

• So, ich habe den Ecosport am 4.6.2018 mit allen möglichen Zudaten in dieser Lackierung bestellt.
    Soll Anfang September kommen.
    Dabei habe ich festgestellt, das sich die Ausagen der Verkäufer, Besteller, Werkstattleiter und aktuellen Prospekten nicht decken.
    Auf den neuesten Stand schien der Verantwortliche für die Bestellung. Weil der ja immer auch telefonisch mit FORD in Verbindung steht.
    Den werde ich nächste Woche mal nach den Intervall-Zyklus fragen.

Eine Frage die nicht unbedingt hier reingehört:
    Benziner 125 PS oder 140 PS?
    Da bin ich mir noch unschlüssig. Ist der Verbrauch beim Größeren gleich und hat er eine bessere Beschleunigung beim Überholen?

Gruß Globus44

Gruß Globus44

Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

• St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Die 15ps kommen rein weg aus dem Turbolader.
    Die 150 PS Variante hat eine etwas höhere Endgeschwindigkeit und einen etwas besseren Anzug (Drehmoment).
    Logischerweise ist der Verbrauch auch etwas höher.

Ob nun 125 PS oder 140 PS, der Ecosport ist kein Rennsemmel. An deiner Stelle würde ich beide Varianten Probefahren.

Persönlich reichen mir die 125 PS. Die Preisdifferenz kann man lieber in die Ausstattung stecken.

Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

• Persönlich reichen mir die 125 PS. Die Preisdifferenz kann man lieber in die Ausstattung stecken.

...dem kann ich mich nur anschließen. Die 125 sind völlig ausreichend. Worauf Du nicht verzichten solltest, ist das B&O mit DAB+ - das lohnt sich echt :)

• Die neuen Motoren (6dtemp) haben den 24 Mon. Service. Die Motoren bis April 2018 haben jährlichen Service.

• ...dem kann ich mich nur anschließen. Die 125 sind völlig ausreichend. Worauf Du nicht verzichten solltest, ist das B&O mit DAB+ - das lohnt sich echt :)

Das habe ich auch bestellt. Wobei ich bei dem Navi umdenken muss. Kenne vom TomTom 6200 die wirklich aktuellen Verkehrs-Staumeldungen. Wie aktuell das mit DAB+ geht.......?
    Für die Blitzer kann man wohl Apps einblenden...?

Gruß Globus44

• St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
  • ...da hat eins mit dem anderen nix zu tun. Ich kenne das auch mit den aktuellen Verkehrsmeldungen von meinem TomTom im Smart. Das hat super funktioniert. Beim Ford musst Du da etwas umdenken. Die "Life Traffic" Funktion kannst Du über die Ford-App bekommen. Wenn Dein Smartphone im Auto angesteckt und die Funktion aktiviert ist, dann bekommst Du tatsächlich aktuelle Infos. Von sich aus beachtet das Navi auch Verkehrssituationen - ich hatte es aber schon, dass es mir das erst gesagt hat, als ich schon im Stau stand :)

Die App ist noch verbesserungswürdig. Aber grundsätzlich macht sie, was sie soll.

Was bei mir recht gut funktioniert, ist die Navigation über Apple CarPlay.

• Im Sync kannste nicht alle Apps aktivieren. Blitzer Apps z.b. gehen nicht.

Das Navi macht was es soll. Egal ob TomTom oder sync3 wenn der Stau frisch ist, stehste drinne, bevor du die Meldung bekommst.

Das Sync hat den Vorteil daß du keine weiteren Kabel oder Bildschirme hast und das du es bequem per Sprache steuern kannst.

Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

• ...da hat eins mit dem anderen nix zu tun. Ich kenne das auch mit den aktuellen Verkehrsmeldungen von meinem TomTom im Smart. Das hat super funktioniert. Beim Ford musst Du da etwas umdenken. Die "Life Traffic" Funktion kannst Du über die Ford-App bekommen. Wenn Dein Smartphone im Auto angesteckt und die Funktion aktiviert ist, dann bekommst Du tatsächlich aktuelle Infos. Von sich aus beachtet das Navi auch Verkehrssituationen - ich hatte es aber schon, dass es mir das erst gesagt hat, als ich schon im Stau stand :)

Die App ist noch verbesserungswürdig. Aber grundsätzlich macht sie, was sie soll.

Was bei mir recht gut funktioniert, ist die Navigation über Apple CarPlay.

Dann muss das Handy aber immer online sein. Und ich habe mehrere und nur eins hat ein großes Datevolumen. Da ist das TomTom mit der eingebauten Simmkarte eben günstiger.

Gruß Globus44