Wartungsintervalle - EcoSport 2018

• Nein, der Ecosport kommt ja erst noch.Aber zumindest die nötigen Werte für die KFZ Steuer müssten jetzt auf der Fordseite aktualisiert sein.

warte mal die nächste Woche ab.
    Die neuen Werte gelten ja erst seit letzten Samstag. Vielleicht aktualisieren die IT- Leute von FORD die HP Anfang der Woche

• Und dann muss es aber noch das Hauptzollamt erfahren und bei der Kfz Steuer berücksichtigen.
    Das wird sicher noch ein weiteres Durcheinander geben.

Gruß Globus44

Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

• St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Wenn ich mich recht entsinne ( siehe Thema Steuern für den Eco) sind in den neueren
    COC Papieren bereits auch die WLTP-Werte eingetragen, und nach diesen wird sich dann
    vermutlich auch die Berechnung der Steuer richten.
    Bei mir (Baudatum 20.März 2018) sind da nur die NEFZ-Werte eingetragen.
    Ich vermute auch, dass das Hick-Hack zur richtigen Berechnung noch einige Zeit
    andauern kann.

• .....sind in den neueren COC Papieren bereits auch die WLTP-Werte eingetragen, und nach diesen wird sich dann
    vermutlich auch die Berechnung der Steuer richten....

Korrekt.

Und was die Intervalle beim Benziner (neues Modell) betrifft. Tja, ich finde auch, langsam könnte man mal veröffentlichen. Aber solange nichts offiziell ist, darf ich nichts sagen.

Grüße
    Der Streuner

Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018

Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

• Und was die Intervalle beim Benziner (neues Modell) betrifft. Tja, ich finde auch, langsam könnte man mal veröffentlichen. Aber solange nichts offiziell ist, darf ich nichts sagen.

Grüße
    Der Streuner

Bedeutet es wird sich was ändern. Wäre sinnvoll zu wissen, ob es sich für alle ändert oder ob's Baujahr abhängig ist.

Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

• Bedeutet es wird sich was ändern. Wäre sinnvoll zu wissen, ob es sich für alle ändert oder ob's Baujahr abhängig ist.

Nach der Aussage "neues Modell" beim Benziner, könnte das auch nur die 6d temp Motoren betreffen. Spekulatius, Spekulatius.

• ...um nochmal zurückzukommen... hat jemand aus der Runde seinen ES schon so lange, dass ein Service fällig ist? Sagt der Bordcomputer rechtzeitig Bescheid?