Das verstehe aber wer will.
Der neue Eco-Blue-Motor ist eine Neukoszruktion im Gegensatz zum zum Ecoboostmotor.
Das verstehe aber wer will.
Der neue Eco-Blue-Motor ist eine Neukoszruktion im Gegensatz zum zum Ecoboostmotor.
Also ab Mai 2018 sollen es neue Motoren sein.
Und eine Wartung erstreckt sich ja auf das gesamte Fahrzeug, nicht nur auf den Motor.
Ich glaube langsam die Infos sind noch nicht auf den neuesten Stand.
Also ab Mai 2018 sollen es neue Motoren sein.
Und eine Wartung erstreckt sich ja auf das gesamte Fahrzeug, nicht nur auf den Motor.
Ich glaube langsam die Infos sind noch nicht auf den neuesten Stand.
Stimmt.
Wobei aber der Hauptteil der Wartung dann doch den Motor mit
Öl- und Filterwechsel betrifft. Die anderen Komponenten können
wahrscheinlich problemlos auf das längere Intervall umgestellt
werden.
Die neuen Motoren bleiben als Benziner weiterhin Ecoboostmotoren, nur die Diesel erhalten den Eco-Blue-Motor.
Heute beim Kauf ebenfalls nochmal gefragt. Mein Diesel soll angeblich nur alle zwei Jahre ran. Jedoch werd ich ihn für die Mobilitätsgarantie, und wegen der salzigen Winter in meiner Gegend, jährlich zum dealer bringen. Soll angeblich nur 270€ kosten. Lasse mich da mal überraschen.
Für meinen ES (1,0 Benziner),gebaut 11.05., sind die Inspektionen für alle 2 Jahre vorgesehen.
Für meinen ES (1,0 Benziner),gebaut 11.05., sind die Inspektionen für alle 2 Jahre vorgesehen.
Hi Alfi,
für den Benziner ist der Wartungsintervall weiterhin jedes Jahr (bzw. 20000 km), nicht alle zwei Jahre. Nur beim neuen EcoBlue TDCi ist der Intervall alle zwei Jahre bzw. 30000 km.
Grüße
Der Streuner
Die Tabelle ist von 2017, Alfi hat schon recht. Lt. meinem FFH alle 2 Jahre.
Die Tabelle ist von 2017, Alfi hat schon recht. Lt. meinem FFH alle 2 Jahre.
Ah, okay. Dann ist ja alles gut.
Grüße
Der Streuner
Steht das bei dir auch so im Serviceheft?
Dieser 2-Jahres Intervall, ist beim Eco, soweit ich informiert bin, nur für die EcoBlue
Diesel vorgesehen.
Das ist auch die Aussage meines FFH.