Oder einfach das gute alte TMC nutzen, das geht auch ohne Simkarte oder Datennutzung.
Wartungsintervalle - EcoSport 2018
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Dann muss das Handy aber immer online sein. Und ich habe mehrere und nur eins hat ein großes Datevolumen. Da ist das TomTom mit der eingebauten Simmkarte eben günstiger....da hab ich irgendwo in der FORD-Hilfe gelesen, dass die Datenmenge, die für die Verkehrsmeldungen verbraucht wird, etwa soviel wie ein Song-Download pro Stunde ist. Hält sich also sehr in Grenzen.
Aber bisher bin ich mit dem Navi (ohne App-Kopplung) super zufrieden. Die Bedienung per Sprachsteuerung ist recht intuitiv und macht meist sofort, was sie soll.
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Im Sync kannste nicht alle Apps aktivieren. Blitzer Apps z.b. gehen nicht.
Das Navi macht was es soll. Egal ob TomTom oder sync3 wenn der Stau frisch ist, stehste drinne, bevor du die Meldung bekommst.
Das Sync hat den Vorteil daß du keine weiteren Kabel oder Bildschirme hast und das du es bequem per Sprache steuern kannst.
Oh, das die Blitzer App nicht geht, ist wieder was neues.
Bei dem TomTom muss ich widersprechen. Die neuen Geräte mit der eingebauten SIM Karte zeigen die Staus zu 99 % sofort an, auch in der Stadt. -
Oder einfach das gute alte TMC nutzen, das geht auch ohne Simkarte oder Datennutzung.
Das ist richtig, aber leider landet man dann, wie die anderen, oft auch im Stau.
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...da hab ich irgendwo in der FORD-Hilfe gelesen, dass die Datenmenge, die für die Verkehrsmeldungen verbraucht wird, etwa soviel wie ein Song-Download pro Stunde ist. Hält sich also sehr in Grenzen.
Aber bisher bin ich mit dem Navi (ohne App-Kopplung) super zufrieden. Die Bedienung per Sprachsteuerung ist recht intuitiv und macht meist sofort, was sie soll.Die Sprachsteuerung beim Ecosport könnte ich schon ausprobieren. Die ist wirklich super.
Ich klinke hier mal das Navithema aus. Und gehe in das entsprechende Thema.
Denn hier geht es ja um den Motor, Getriebe u.s.w.Trotzdem bleibe ich natürlich auch im Thema hier.
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Gandalf hat den 140PS und ich bin mit den Beschleunigswerten zufrieden. Man muss natürlich das volle Drehzalband und das Gaspedal nutzen, aber dann geht's gut vorwärts und ist für zügige Überholvorgänge ausreichend. (Klar, nach oben gibts da keine Grenzen, mehr und besser geht immer)
Wartungsintervalle sind bei Gandalf alle 20.000km oder einmal jährlich und ich finde das auch ok. Einmal im Jahr sollte die alte Plörre halt raus. Ich hab auch Anfang der Woche einen Ölwechsel mit Filter bei ca 1.400km machen lassen, damit der erste Abrieb schon mal raus ist
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Dann werde ich mal den 140 PS Motor mal nachfordern.
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Gestern habe ich mit Ford gechattet.
Werkstattintervall der neuen Motoren nach 2 Jahren oder nach Erreichen von 30000 Km.
Heute wieder mit Ford gechattet.
Werkstattintervall jedes Jahr oder nach Erreichen von 20000 Km.?!♂️
Das mit 2Jahren/30000 Km gelte nur für den Diesel......!Wer weiß die entgültige Antwort! Ford offensichtlich nicht!
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Laut meinem FFH gilt das nur für den EcoBlue- Diesel, die Benziner haben das alte Intervall.
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Das verstehe aber wer will.