Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Ich weiß auch nicht, warum ich dieses Forum so erfrischend und aufbauend finde.


    Hallo Rudolf willkommen im Forum der Psychopaten und Folterknechte.
    Dein Post hat mir das gegeben, was ich noch brauchte, "den Rest!" Ich hab´ mir gerade ne Flasche Ouzo aufgemacht, anders übersteh´ ich das nicht. Wünsch euch noch einen schönen Abend . . . .

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Bestellt habe ich am 13.03. also schon länger als 8 Wochen her.

    bestellt ist was anderes als gebaut.
    Gebaut bedeutet, wenn die VIN vergeben ist und du ein konkretes Baudatum im etis siehst.
    Bei mir z.b. war:
    Mitte November 2017 bestellt.
    26.1 gebaut
    20.2 hab ich ihn in Empfang genommen.


    Wie du siehst dauerte es bei mir etwa 3 Monate. Wobei ich nur 4 Wochen Wartezeit hatte, nachdem er gebaut wurde.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Baudatum: 25.05. wie oben geschrieben.

  • Bestellt habe ich am 13.03. also schon länger als 8 Wochen her.

    wie ich schon schrieb und wenn man den Text such richtig gelesen hätte:


    Ausnahmen bestätigen die Regel

  • So, gestern abend das Schätzgen abgeholt. Bilder folgen später wegen Dreckswetter. Bei der Übergabe habe ich dann einen kleinen winzigen Kratzer entdeckt. Bei diesem hätte es sich aber nicht gelohnt da irgend etwas Lackmässig zu machen. Wir haben uns dann kurzerhand auf einen tollen Frühstückskorb und eine volle Tankfüllung geeinigt. Dann die erste Fahrt war schon Super und hat echt Spass gemacht. Auch die Schaltvorgänge von der Automatik sind butterweich und fast nicht spürbar. Der Sound der Anlage ist gigantisch. Ich hatte ja vor der Bestellung den Titanium probegefahren aber dann den ST-Line bestellt. Und da muß ich für mich sagen....alles richtig gemacht. Das Fahrwerk fühlt sich um einiges besser an. Hätte ich so nicht erwartet. Auch die Optik ist eher meins. So, jetzt geht es erstmal daran das Auto heute mittag etwas auszuführen, kennen zu lernen und meiner Frau etwas Fahrstunde bezgl. Automatik zu geben.

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!