Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • War heute noch mal bei meinen Ford Handler wir haben noch mal nachgeschaut gebaut am 20.05.18 am 23.05.18 am Verladebahnhof und am 01.06.18 in Neuß angekommen . Jetzt ist warten angesagt , der Handler Ruft mich sofort an wen er beim Handler ist ;(
    Das Traurige ist von uns aus bis Neuß sind nur 28 KM ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

    Kannst ihn ja schon mal besuchen fahren. Aber Vorsicht: Stelle das aktuelle Auto lieber etwas weiter weg ab, sonst ist die Beziehung schon am Anfang gestört.

  • Stelle das aktuelle Auto lieber etwas weiter weg ab, sonst ist die Beziehung schon am Anfang gestört.

    Richtig, sonst kriegt der Kleine Schüttelfrost und muss in Neuss noch einige Zeit
    den Parkplatz hüten. :D

  • Achja ^^ . Nur noch einmal schlafen und dann habe ich ein neues Avatarbild :thumbup:

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Hallo yorkie, willkommen auch von mir. Habe fast die gleiche Ausstattung wie du. Farbe ist auch gleich hab nur keine AHK. Meiner wurde am 29.05. gebaut. Er soll Ende Juni ubergeben werden. Hoffe natürlich früher....
    Jeder Tag zieht sich wie Kaugummi.

  • Hallo globus44, willkommen im Forum. Ich sehe du vertiefst dich schon im "BB" in den unergründlichen Tiefen der Möglichkeiten die der ES bietet.
    Was hast du denn für eine Ausstattung und Farbe gewählt? Du hast sicherlich schon mitbekommen, dass hier nicht alles tierisch ernst zu nehmen ist. Viel Spaß und verkürzte Wartezeit.

    am 15.03. bestellt, am 11.05. gebaut, am 23.05. in Neuß, am 15.06. beim Händler und am 18.06. zu Hause angekommen: ST-Line in Frost-Weiß, 125 PS - Schalter, Styling-Paket, Easy-Driver-Paket II, Winter-Paket, Navi 8" Touchscreen . :D:thumbup:

  • Ich freu für alle, deren ES schon beim Händler steht. Meiner steht seit 23.05. in Neuß.
    Originalton von meinem FFH auf meine heutige Anfrage wie der Stand der Lieferung ist: "Auto steht immer noch in Neuss. Laut Ford gibt es Probleme mit der Anlieferung per Transporter, die LKW´s sind mit dem Abtransport zum Händler total überlastet. Es wird aber alles daran gesetzt die Fahrzeuge abzutransportieren".
    Das Warten geht also erstmal weiter auf unbestimmte Zeit. Werd´ wohl einen grösseren Tannenbaum kaufen, damit mein Kleiner unter dem Baum passt ?(?(

    Das kenne ich meiner stand seit 23.04. in Neuss + kam erst am 16.05. zum Händler. Ich verstehe es nicht, daß sie sowas nicht in den Griff bekommen, da dauert dann der Transport innerhalb von Deutschland länger als von Rumänien. Kopf hoch.

    "Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
    :thumbup:


    Das feuerrote Spielmobil oder Pumuckl:
    ES Titanium , Automatik , 125 PS, Race-Rot, Easy-Driver-Paket I,
    Winter-Paket, NAVI 8 + B+O, AHK abnehmbar

  • Das kenne ich meiner stand seit 23.04. in Neuss + kam erst am 16.05. zum Händler. Ich verstehe es nicht, daß sie sowas nicht in den Griff bekommen, da dauert dann der Transport innerhalb von Deutschland länger als von Rumänien. Kopf hoch.

    Nun, für den Transport müssen schließlich LKW´s zur Verfügung stehen, die, aufgrund ihres speziellen Aufbaus nicht in unbegrenzter Zahl vorhanden sind.
    Da der ES und auch andere FORD-Modelle sich ja lt. Pressemitteilung von FORD in den ersten Monaten diese Jahres sehr gut verkauft haben ( rd.47% mehr ES als im Vorjahreszeitraum) wird die Transportlogistik mit dieser unerwarteten Zahl an Transporteinheiten nicht kalkuliert haben.
    Wie gesagt, PKW-Transport-LKW´s stehen nicht in unbegrenzter Zahl zur Verfügung.

  • Wie gesagt, PKW-Transport-LKW´s stehen nicht in unbegrenzter Zahl zur Verfügung.

    Das ist klar Carsten, aber das Problem wird wahrscheinlich mehr in der Tourenplanung
    liegen. Es ist sicher auch nicht ganz so einfach den Lkw für eine bestimmte Richtung
    voll zu kriegen.
    Wegen drei oder vier Autos in eine Richtung werden die sicher keinen Lkw los
    schicken.

  • Das ist klar Carsten, aber das Problem wird wahrscheinlich mehr in der Tourenplanungliegen. Es ist sicher auch nicht ganz so einfach den Lkw für eine bestimmte Richtung
    voll zu kriegen.
    Wegen drei oder vier Autos in eine Richtung werden die sicher keinen Lkw los
    schicken.

    Es muss ja kein reiner ES-Transport sein. Andere Wagen dürfen auch mit drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Matjesfischer ()