Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

• Interessantes Foto vom ES. Hinten Scheibenbremsen :?:

Der Konfigurator hat nur den alten ES drin ... dafür kann ich nix...Zulassung der Felge ist aber für den 2018er

• ah ok. Ich warte noch mit den Winterfelgen, bis es mehr zugelassenene gibt. Hat jemand mal nicht winterfeste Alus im Winter gefahren? Was ist überhaupt winterfestes Alu? Ist das ne Schicht klarlack oder wie?

• Ich fahre schon seit meinen Focus MK2 die Autos mit Winter-Alus. Ja, die sind mit einem speziellen Klarlack überzogen, damit dass Salz
    die Felgen nicht angreifen kann. Ein Problem ist nur, wenn du mit den Felgen den Bordstein "küsst", dann ist der Schutz natürlich dahin.
    Ein Auto sieht eben mit Alufelgen einfach besser aus (auch im Winter :) ).Stahlfelgen waren noch nie mein Ding, und die hässlichen
    Zierkappen kommen gar nicht in Frage, zumindest nicht für mich.
    So hat eben jeder seine eigenen Macken ^^
    Wie heißt es doch so schön:
    Jedem Tierchen sein Blessierchen :D:D
    LG Flin

• Da wo ich zur Arbeit lang fahre, halten die Felgen nur einen Winter, dann ist die Oberfläche hin....deshalb nur im Sommer Alu

• Bischen Wald bischen Schotter und Straße und manchmal weniger Räumdienst....da kann das Rad schon mal in aufgeweichten Boden bei Tauwetter bis zur Felge eintauchen...wäre für Alu im Winter definitiv zu schade....Stahl ist ok...

Im Sommer alles kein Problem

• da kann das Rad schon mal in aufgeweichten Boden bei Tauwetter bis zur Felge eintauchen...

Das kann dir aber im Sommer bei einer längeren Regenphase mit aufgeweichten Boden genau so passieren :/ .

• Du Glücklicher. Viel Spass damit! Ich muss morgen hin wegen dem Zulassungskram :D Ich hoffe einfach nur, dass er inzwischen schon da is und ich den sehen kann. Ansonsten hoffentlich spätestens nächste Woche. Ansonsten schuldet mir mein Händler ne Pulle Schnapps damit ich schlafen kann :D

Ich freue mich auch für euch,
    aber Bilder sind auf jeden Fall Pflicht! :!:

Einmal editiert, zuletzt von Carsten M.S. ()