Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

• Danke Steuerfresser, das sieht ja eigentlich nicht groß anders aus als mit Xenonlicht.
    Da bin ich beruhigt.
    Mein FFH sagte auch, es ist ziemlich weiß und nicht mehr so gelblich wie früher.
    Habe es aber noch nie gesehen beim neuen Ecosport.

Danke nochmals.

Gruß Globus44

Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

• St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

• Früher waren es H4 Lampen. Bei denen ist das Fernlicht wie auch das Abblendlicht in einem Glaskolben. Bedingt durch die unterschiedliche Anordnung im Kolben wurden Kompromisse bei der Lichtausbeute gemacht. Auch heute gibt es H4 Leuchtmittel, welche einen kältere Farbtemperatur haben (weisser). Allerdings wird dies immer mit einer verringerten Lebenserwartung erkauft. Denn der Glühwendel ist dünner und somit empfindlicher, aussetzen "nutzt er schneller ab."

Übrings: (gehört zwar nicht zum Thema, aber ich denke für den einen oder anderen ist es dennoch interessant)
    Ab dem 1.9.2018 dürfen folgende Halogenlampen nicht mehr hergestellt werden:

E27, Birnenform und Reflektorform
    E14, Kerzenform und Kugelform
    GU10, Reflektorform

Im Prinzip alles was Effizienzklasse D und schlechter ist.
    Ausgenommen sind Spezialanwendungen, wo es keine technische Alternative gibt.

Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

Einmal editiert, zuletzt von michi911 ()

• Ist das die Originalbirne die drin ist. Oder hast Du Dir eine andere besorgt. Ist das eine für Ablend- und Fernlicht, oder brauch man 2 verschiedene?

Also ich geh mal hier raus, weil es hier nicht rein gehört.

Gruß Globus44

Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

• St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

• Ist das die Originalbirne die drin ist. Oder hast Du Dir eine andere besorgt. Ist das eine für Ablend- und Fernlicht, oder brauch man 2 verschiedene?

Gibt es bereits ein Thema unter Elektrik und Beleuchtung: Leuchtmittel Scheinwerfer.
    Das könnte dir weiterhelfen.

• Hallöchen Allerseits,

bin während der Entscheidungsphase hier auf das Forum gestoßen und kann mich nun auch hier im Wartesaal einreihen! :)

Bestellt ist ein Cool&Connect
    Automatik
    Magnetic-Grau Metallic
    Ganzjahresreifen
    Toter-Winkel-Assistent
    Nav + DAB/DAB+
    Winter-Paket
    Rückfahrkamera
    Klimaautomatik

Bei Bestellung wurde mir Ende Okt / Anfang Nov in Aussicht gestellt, schauen wir mal was da noch so kommt :S

:thumbup:

Ecosport Cool&Connect
    Oktober 2018
    125 PS Automatik
    Magnetic-Grau Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Nunos ()

• Hallo :thumbup:
    Was hast du für ein Motor gewählt
    Geile Farbe hi hi :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

:D
    den 1L 125PS, wenn ich mich recht erinnere war des im Cool&Connect Konfigurator auch der einzig auswählbare Benziner für die Automatik.

Erster Neuwagen - Ich kanns kaum abwarten. <3

Ecosport Cool&Connect
    Oktober 2018
    125 PS Automatik
    Magnetic-Grau Metallic