Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • So, seit heute steht das Baudatum für meinen fest: 21.08.2018


    Einen Monat früher, als ich befürchtet habe :thumbup:



    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • So, seit heute steht das Baudatum für meinen fest: 21.08.2018


    Einen Monat früher, als ich befürchtet habe

    Das ist doch kein Problem, Streuner.
    Wenn du ganz lieb "Bitte" sagst, verschieben sie es sicher nach hinten. :D:evil::saint:

  • wo sollte Ford denn einen passenden Ecosport her bekommen mit der passenden Konfiguration bei den jetzigen Lieferzeiten. Die haben doch in Köln auch keine Ecosports auf Halde stehen.
    Wenn Ecosports auf Halde stehen dann in Neuss , aber die sind ja alle schon verkauft, da warten hier ja viele im Forum auf die Auslieferung.


    Oder sie stehen in Rumänien , nachdem sie gebaut wurden.

    Also mein Fordhändler hat gesagt, in so einen Fall würde er bei anderen Händlern nachfragen, ob die bestellte Ausführung eventuell dort vorhanden ist. Notfalls auch mit mehr Extras. Die Differenz bekomme er zum großen Teil von Ford wieder. Er würde mir auch zum gleichen Preis sein höherwertiges Austellungsück anbieten, wenn ich die andere Farbe akzeptieren würde.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Also mein Fordhändler hat gesagt, in so einen Fall würde er bei anderen Händlern nachfragen, ob die bestellte Ausführung eventuell dort vorhanden ist. Notfalls auch mit mehr Extras. Die Differenz bekomme er zum großen Teil von Ford wieder. Er würde mir auch zum gleichen Preis sein höherwertiges Austellungsück anbieten, wenn ich die andere Farbe akzeptieren würde.

    Wie heißt der Spruch: Die Worte hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
    Oder anders: Dein Händler kann das jetzt ja ruhig sagen, würde ich ja an seiner Stelle nicht anders machen,
    solange er nicht in der Situation ist.
    Was dann in einem "Ernstfall" passieren würde, steht auf einem anderen Blatt.
    Aus meiner Sicht kann catanimal mit dem geschlossenen Kompromiss soweit zufrieden sein, obwohl da
    doch immer der fade Beigeschmack der fehlenden Rückfahrkamera dabei ist.
    Aber dann noch einmal 3-4 Monate warten hätte ich auch nicht gemacht, auch wenn es schwer
    gefallen wäre.

  • Auch mir fehlt da der Glaube. Und das wir, Ford, die Differenz zahlen... Kann ich mir in Leben nicht vorstellen. Sorry aber ist leider so. Es sei denn, es wurde von uns etwas anderes geliefert, als bestellt wurde. In dem Fall wird natürlich gezahlt. Die Rechnungen sehe ich ab und an. Und der Händler kennt die Vorgehensweise in einem solchen Fall.


    Und was das Thema Nachrüstung angeht. Das ist tatsächlich ein großes Problem. Das wird nicht gemacht und hat tatsächlich technische Gründe. Das ist allerdings kein Ford Problem sondern bei jedem Fahrzeug Hersteller so. Die Zeiten, wo alle Fahrzeuge den selben Kabelbaum hatten, sind lange vorbei. Viel zu teuer. Früher hat man aus Kostengründen eventuell überall den selben Kabelbaum verwendet. Bei dem heutigen, Computer geplanten Bau, ist wieder der individuellen Kabelbaum gefragt.


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

    7 Mal editiert, zuletzt von Streuner ()

  • Auch mir fehlt da der Glaube. Und das wir, Ford, die Differenz zahlen... Kann ich mir in Leben nicht vorstellen. Sorry aber ist leider so.
    Und was das Thema Nachrüstung angeht. Das ist tatsächlich ein großes Problem. Das wird nicht gemacht. Auch bei uns intern bei unseren Manager Fahrzeugen nicht.


    Grüße
    Der Streuner


    Wundert mich. Es ist technisch einwandfrei möglich. Das einzige was fehlt ist die Kamera. Und die kann man als Ersatzteil nachordern. Der Rest ist ein wenig schrauben und stecken.....
    Ja und programmieren. Und da tun sich die Werkstätten echt schwer mit.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Also mein Fordhändler hat gesagt, in so einen Fall würde er bei anderen Händlern nachfragen, ob die bestellte Ausführung eventuell dort vorhanden ist. Notfalls auch mit mehr Extras. Die Differenz bekomme er zum großen Teil von Ford wieder. Er würde mir auch zum gleichen Preis sein höherwertiges Austellungsück anbieten, wenn ich die andere Farbe akzeptieren würde.

    Das Problem bei mir ist ich kann keinen Schalter aus gesundheitlichen Gründen fahren , also kommt für mich nur ein Automatikmodell in Betracht, außerdem habe ich ja auch die AHk geordert, ob dann ein Händler die auch noch zusätzlich kostenlos einbauen läßt ist auch fraglich.


    Es sind ja auch bundesweit noch gar nicht soviele Ecosports erhältlich. Außerdem lief bei mir im Juli die Flatrate ab für meinen alten B-Max. Also mußte ich spätestens ab Juli den Ecosport haben.


    In der Theorie kann ein Händler viel sagen, aber ob es dann wirklich so kommt ist fraglich. Ich bin ja sonst mit meinem Händler sehr zufrieden, ist jetzt schon der 3. Ford den ich da gekauft habe.

    "Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
    :thumbup:


    Das feuerrote Spielmobil oder Pumuckl:
    ES Titanium , Automatik , 125 PS, Race-Rot, Easy-Driver-Paket I,
    Winter-Paket, NAVI 8 + B+O, AHK abnehmbar

  • Wundert mich. Es ist technisch einwandfrei möglich. Das einzige was fehlt ist die Kamera. Und die kann man als Ersatzteil nachordern. Der Rest ist ein wenig schrauben und stecken.....
    Ja und programmieren. Und da tun sich die Werkstätten echt schwer mit.

    Hab meine Antwort ein wenig bearbeitet. Siehe unten:


    Auch mir fehlt da der Glaube. Und das wir, Ford, die Differenz zahlen...
    Kann ich mir in Leben nicht vorstellen. Sorry aber ist leider so. Es sei denn, es wurde von uns etwas anderes geliefert, als bestellt wurde. In dem Fall wird natürlich gezahlt. Die Rechnungen sehe ich ab und an.
    Und der Händler kennt die Vorgehensweise in einem solchen Fall.


    Und was das Thema Nachrüstung angeht. Das ist tatsächlich ein großes Problem. Das wird nicht gemacht und hat tatsächlich technische Gründe. Das ist allerdings kein Ford Problem sondern bei jedem Fahrzeug Hersteller so. Die Zeiten, wo alle Fahrzeuge den selben Kabelbaum hatten, sind lange vorbei. Viel zu teuer. Früher hat man aus Kostengründen eventuell überall den selben Kabelbaum verwendet. Bei dem heutigen, Computer geplanten Bau, ist wieder der individuellen Kabelbaum gefragt.




    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

  • Auch mir fehlt da der Glaube. Und das wir, Ford, die Differenz zahlen... Kann ich mir in Leben nicht vorstellen. Sorry aber ist leider so. Es sei denn, es wurde von uns etwas anderes geliefert, als bestellt wurde. In dem Fall wird natürlich gezahlt. Die Rechnungen sehe ich ab und an. Und der Händler kennt die Vorgehensweise in einem solchen Fall.
    Und was das Thema Nachrüstung angeht. Das ist tatsächlich ein großes Problem. Das wird nicht gemacht und hat tatsächlich technische Gründe. Das ist allerdings kein Ford Problem sondern bei jedem Fahrzeug Hersteller so. Die Zeiten, wo alle Fahrzeuge den selben Kabelbaum hatten, sind lange vorbei. Viel zu teuer. Früher hat man aus Kostengründen eventuell überall den selben Kabelbaum verwendet. Bei dem heutigen, Computer geplanten Bau, ist wieder der individuellen Kabelbaum gefragt.


    Grüße
    Der Streuner

    Das habe ich mir doch auch gedacht, daß der Autohändler damit Recht hatte , daß es nicht nachzurüsten geht. Warum sollte er mir sonst was falsches erzählen.


    Da du ja bei Ford arbeitest , weißt Du ja wie es abläuft.


    Der Geschäftsführer hat mir nur gesagt, wenn z.B. eine Antenne bei Anlieferung fehlt, beim Transport beschädigt oder abhanden gekommen ist,
    dann können Sie dies mit Ford oder auch der Spedition abrechnen.
    oder wenn die AHK gefehlt hätte , das wäre ja auch kein Problem gewesen sie nachträglich einzubauen.
    :thumbup:

    "Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.“
    :thumbup:


    Das feuerrote Spielmobil oder Pumuckl:
    ES Titanium , Automatik , 125 PS, Race-Rot, Easy-Driver-Paket I,
    Winter-Paket, NAVI 8 + B+O, AHK abnehmbar

  • Das habe ich mir doch auch gedacht, daß der Autohändler damit Recht hatte , daß es nicht nachzurüsten geht. Warum sollte er mir sonst was falsches erzählen.


    Da du ja bei Ford arbeitest , weißt Du ja wie es abläuft.

    Ja, selbst bei unserem Managment in Köln Niehl ist das so. Die bestellen ja selber Fahrzeuge für sich. Nachrüstung wird nicht gemacht. Auch bei denen nicht. Wobei es bei denen nicht so schlimm ist, da diese alle 3 bis 6 Monate sowieso neu bestellen (müssen)...


    Fehlende Antenne, Transportschäden, oder abhanden gekommende Teile werden natürlich sofort von uns ersetzt. Der Händler kennt, wie gesagt, die Vorgehensweise.


    Grüße
    Der Streuner

    Bestellt: 31.05.2018 / Gebaut Craiova: 16.08.2018 / Ankunft Neuss: 27.08.2018 / Ankunft Händler: 03.09.2018 / Übernahme: 05.09.2018


    Cool & Connect
    1,5l EcoBlue 92 kW - Allrad

    2 Mal editiert, zuletzt von Streuner ()