Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Soll der "Puma"den Ecosport ablösen

    Das glaube ich jetzt weniger. Wenn man der Berichterstattung einiger, jetzt nicht näher genannten, Autozeitungen
    Glauben schenken kann, soll es eher ein Model zwischen Ecosport und Kuga werden.
    Wenn man weiterhin die gezeigten Erlkönig-Fotos ansieht, wird er sich von der Form her eher am Edge orientieren.

  • Da ich das Fahrzeug quasi schon in fertig gesehen habe, kann ich der Positionierung zustimmen, die Erlkönigfotos passen aber meißt nicht wirklich, da ist zu viel am PC entstanden.

  • Der B-Max hatte oder ist keine eigene Plattform, dieser basiert auf der B-Segement Plattform, also auf der ursprünglichen Fiesta Plattform.


    Natürlich war es auch deswegen zweckmäßig nach Auslauf der B-Max Produktion am gleichen Ort den Facelift EcoSport für (West-) Europa zu bauen.


    Was Elektro betrifft, weder gibt es bis jetzt eine passende neue Plattform, noch ist irgendetwas bis jetzt serienreif, es wird und muss aber zeitnah kommen.

  • Problem ist weniger die Herstellung, sondern die Lagerung von Wasserstoff.


    Wasserstoff reagiert mit Metallen (Metallversprödung)
    Wasserstoff hat auf das Volumen gesehen eine wesentlich geringere Energiedichte.


    Effiziente Speichermethoden sind noch nicht wirklich serienreif.


    Ich gebe dir Recht, das Wasserstoff der Energieträger der Zukunft ist. Aber leider ist das noch nicht morgen und noch nicht in 10 Jahren. Es sein denn, die Staaten würden da intensiv investieren.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • wenn alles klappt, bringt der Osterhasi dieses Jahr was feines mit :thumbup::thumbup:

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019