Danke Carsten!
Bis jetzt klappt alles super, ist erst seid Sa bei uns. Aus 2. Hand da die alt Hündin nicht mit dem Welpen klar kam.
Hat sich schon sehr gut an uns gewöhnt und will am liebsten nur spielen
Achso, Tara ist ein Sheltie-Aussiemix
EcoSport Treffen
-
-
Na diese Rassenkombi garantiert viel Bewegungsdrang und Beschäftigungswillen
-
ja das merkt man jetzt schon. Aber wollen wir auch so, machen ja schließlich Hundesport
-
Hundesport?
Klasse Sache, haben wir mit unseren Zwei auch gemacht und wir waren in der Rettungshundestaffel des BRH und ASB tätig.Nun sind unsere Beiden über 10Jahre und im wohl verdienten Ruhestand und genießen ihr Leben
-
Klasse!!!!
Leider denken viele Leute der Hund ist "schmückendes Beiwerk"...
Aber gerade solche Rassen wurden ja dazu gezüchtet, und nur ne Runde am Fahrrad oder Gassi reicht nicht!
Eine gesunde Mischung aus Kopfarbeit und Bewegung sag ich immer. Natürlich nicht übertreiben, sonnst hat man schnell einen hyperaktiven HundWir machen Dogscootern, Ralley Obi sowie Treibball und Longieren. Immer mal im wechsel wie es dich Schichten zulassen. Beim Ralley O nehmen wir ab und an an Turnieren teil
-
Genau so!
Und viele wundern sich wenn ihr Hund die Wohnung verwüstet wenn er mal ne Stunde oder länger allein ist.
Wenn man dann mal nachfragt lassen sie ihren Hund grad mal kurz in den Garten um sein Geschäft zu erledigen und ansonsten machen sie nix.
Solche Hunde sind dann unterfordert und nicht ausgelastet und suchen sich hat selbst eine Beschäftigung um ihre Energie abzubauen -
Herzlichen Glückwunsch, Jens. Hört sich sehr gut an, was ihr so mit den Hunden macht. Ganz viel Spaß mit euren Hunden.
Mal eine ganz andere Frage: du hast eine "Verbandstasche" im Kofferraum liegen. Hast du die irgendwie befestigt, oder "fliegt" die auch so im Kofferraum herum? Finde ich beim ES weniger gut gelöst. Ich hätte da wenigstens so einen "Gurt" erwartet, wo man den Verbandskasten lassen kann.
-
Sieht auf jedenfall interessant aus
Du bist BÖSE dich holt der Osterulf
-
Du bist BÖSE dich holt der Osterulf
Warum bin ich böse? -
Einer muß es sein und ich bin es nicht