Okay, guter Tip. Ein Fordhändler liegt auf dem Weg zur Arbeit...und wenn ich schonmal gucke kann ich sicher auch den neuen Prospekt mitnehmen!
EcoBoost Motor, Turbolader warm/kalt fahren
-
-
wobei ich mir immer noch nicht sicher bin, was ford unter ambientebeleuchtung versteht
-
Ich glaube die indirekte Cockpit Beleuchtung...Inenraum sind 2 kleine Orangefarbene LED die auf die Mittelkonsole, Schaltknauf leuchten....meine ich zumindest
Hat mein "Alter" auch Sieht man auf dem Foto nur den Chromring refelktieren... -
uih.... naja, wer es braucht
-
DSG
Danke, dann hat sich der 2018er für mich schon erledigt.
-
Danke, dann hat sich der 2018er für mich schon erledigt.
versteh nicht, warum alle jetzt automatik haben wollen. also ich will was zu tun haben im auto.
-
versteh nicht, warum alle jetzt automatik haben wollen. also ich will was zu tun haben im auto.
Reicht das Bild als Antwort? us orthese.jpg
-
Reicht das Bild als Antwort? us orthese.jpg
Grund, aber kein Hinternis. Spass beiseite. Ich glaube die meisten Fahrzeuge haben mittlerweile ein DSG anstatt eines Wandlers. Die sind günstiger
-
Sicher sind DSGs günstiger und wegen der Bauweise auch deutlich besser im Spritverbrauch. Das Problem ist nur, das alle Hersteller die Dinger kaum in den Griff bekommen.
Der neue SEAT SUV wurde gerade vom ADAC mit 7 Gang DSG getestet und das fiel gar nicht gut aus. Fieses Ruckeln und unruhiges Schalten. Die Technik ist zwar billig herzustellen, aber dann kommt es oft zu Problemen. Die 7-Gang Getriebe von ZF funktionieren tadellos, sind aber kaum günstiger als ein Wandlermodell. Ausbaden muss es immer der Endkunde: Entweder hoher Kaufpreis oder Getriebeärger nach dem Kauf..... -
naja, so schlecht sind die DSGs nicht. kann sein, das du gerade ein Montagsgetriebe bekommen hast. Der Seat SUV? Du meinst den Arona, oder?