SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F13

• Wenn es nach der Installation zu Problemen kommen sollte:

1. Werksreset bitte immer zwingend mehrmals durchführen

2. Fahrzeug länger verschließen

3. eventuell die Batterie für min. 2 Stunden abklemmen

Ich möchte gerne einen Warnhinweis geben, den man leichtfertig vergessen könnte, wenn man sich nur aufs Navi versteift.

Unbedingt wachsam bleiben! Würde ich dies machen, müsste der Ford in die Werkstatt, weil die Batterie "angelernt" werden muss.
    Die Einen meinen: Kann man selber machen, ohne Vorkenntnisse, ohne Zusatzgeräte; die Anderen meinen: Ab in die Werkstatt.

Ich hatte mal bei meinem Seat die Autobatterie gewechselt. In dem Moment, als er Strom bekam, verschloss er alles mitsamt dem Zündschlüssel.
    Da musste ich erstmal überlegen, wo ich vor Jahren den Zweitschlüssel hingehängt hab... xDD

• Wenn es denn so wäre, würde der Hinweis dort nicht stehen.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Wenn es denn so wäre, würde der Hinweis dort nicht stehen.

Okay. Ich gehe davon aus, dass du keinen Grund hast mich anzulügen. Ich mache das für meine Eltern, die nen Ecosport haben. In der Ford Fachwerkstatt wollte man das nicht installieren - zu häufig Probleme, hieß es. Also dort, wo sie das Auto gekauft haben. Ich habe es dann gemacht, hab aber nie ein Logfile vom Auto auf den Stick bekommen. Nun frag ich mich, ob es mit dem neuen Update trotzdem gehen wird. Ist bestimmt nur für Ford, damit die Bescheid wissen, was man drauf hat. Oder? Dann war nach 3 Jahren die Batterie platt, blieb einfach liegen. Also ab in die Werkstatt, die bauten nen 60 Euro Varta-Akkumulator ein und meine Eltern zahlten 194 Euro! Die musste noch angelernt werden, hieß es. Darum mein Gedanke: Du hast keinen Grund mich anzulügen, das Autohaus aber schon. - War von mir also nicht bös gemeint! Ist das denn Quatsch mit dem Anlernen? Die lassen sich ja alles Mögliche einfallen, damit man kaum noch Luft zum Leben bekommt. - Atemsteuer, Oberflächennutzungs-Steuer