Fahrradträger (Paulchen), Lichtleiste anschließen

  • Hallo in die Runde


    ich hab meinen ecosport 2021 neu erworben, ohne AHK.


    Nun baue ich einen Paulchen Fahrradträger an und möchte die Lichtleiste anschließen. Ist es richtig dass ich da die Anschlüsse unter der Rückbank nutzen muss?
    Ich hab sie noch nicht angeschaut. Ich hoffe das Kabel ist lang genug.


    habe ein bisschen gesucht hier im Forum, doch da war jetzt nichts dabei


    Danke schonmal für Hinweise!
    VG

  • Laut Anleitung schaut man ob es eine Wartungsklappe gibt. Es ist zwar eine hinten links aber das Kabelbündel hat kaum Spiel, ich wüsste jetzt nicht ob das klappt damit.

    Ansonsten soll man die Innenverkleidung abbauen.


    Zum Stecker unter der Rückbank... Hab nun weiter recherchiert. Finde aber nichts zur Steckerbelegung. Ob da Blinker und Bremslicht drauf sind??photo_2024-10-08_18-37-30.jpg

  • Hab es dann letztlich noch bewerkstelligt.


    Seitenverkleidung hat oben links einen knopf unter dem plastik-eckteil, Der ging dann zufällig auf als ich zuviel gezerrt hatte. Hätte es anders net geschafft denke ich.

    Zum Rücklicht das letzte Bündel n gutes stück vom nächstdickeren Kabelbaum entfernt und dann die Abzweigklemmen hin und ausprobiert


    den rechten Blinker noch finden... es war der letzte der vier Drähte, murphys law
    hätte aber nicht sein müssen... der ist grün-gelb

  • Also erstmal finde ich es ja grundsätzlich gut, dass es mittlerweile ein Paulchen gibt für den ES.


    Aber ist es denn nun so, dass Du die Klappe nicht aufmachen darfst, wenn dieser befestigt und mit einem Fahrrad beladen ist?


    Ich meine, wir hatten das Thema hier schon mal vor paar Jahren und da war die Meinung: Uiuiuiui 40kg und dann die Klappe auf. Halten das die Scharniere überhaupt aus?


    Steht da was zu in der Anleitung?

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa