Am Donnerstag fing mein 2019er Modell an zu tuckern und die Warnung "Öldruck niedrig" und die rote Ölkanne fingen an zu leuchten. Ich habe das Fahrzeug abgestellt und der ADAC hat ihn zur Werkstatt geschleppt. Ich wäre im April mit der nächsten Inspektion dran - oder (und genau das wird mir nun zum Verhängnis) bei Erreichen der nächsten 30.000 km. Aber davon mal ganz abgesehen: Wie kann das bei 97.000 KM passieren? Hat hier jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe jetzt ein Auto, welches noch keine fünf Jahre alt ist und das hat wahrscheinlich einen Motorschaden! Letzter Ölwechsel mit Ford-zertifiziertem Öl im März letzten Jahres. Wie gesagt, er wäre diesen Monat wieder zur Inspektion gegangen.
Ich bin gerade völlig aufgelöst, da der Wagen finanziert ist ... Sollte jemand einen Tipp haben, gerne zu mir.