Hi, brauche zum Winterraeder aufstecken einen Wagenheber. Da der Eco ja höher liegt meine Frage. Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Jörg
welchen Hub braucht der Wagenheber beim Ecosport?
-
-
Wenn ich ihn nicht auf die Hebebühne stelle, nehme ich für die schnelle auch mal einen herkömmlichen kleinen 0815-Rangierwagenheber.
Die Hubhöhe ist mit gut 30 cm vollkommen ausreichend. SO hoch ist der Ecosport ja nun auch nicht.
[Blockierte Grafik: https://cdn.idealo.com/folder/Product/2287/0/2287030/s1_produktbild_gross/unitec-10008.png]
Gibts sogar im Supermarkt und für unter 20€. Für jemanden der 2x im Jahr die Räder tauschen will, reicht der alle male. -
Mal eine ganz bescheidene Frage: ist im Ecosport nicht ohnehin ein Wagenheber unter dem Teppich im Kofferraum vorhanden? Irgendwie meine ich, das mal irgendwo gelesen zu haben. Ich lasse das meine Werkstatt machen und gut ist.
-
Bei den Fahrzeugen mit Ersatzrad am Heck vielleicht.
Ansonsten hat das Fahrzeug gar keinen Reservereifen den man nutzen könnte, also auch keinen Wagenheber.
Nur das obligatorische (oftmals unbrauchbare) Pannenspray. -
Mein Rangierwagenheber hat eine Hubhöhe von 1000mm.
Das reicht völlig -
Streber
-
-
Ich hab sonst immer den ES eigenen genutzt, dieses Jahr mal was neues : elektrischer (12V) Heber von Pearl (man wird ja älter ). Musste nur was für 5 cm Unterbauen.
Der kam mich günstiger als wie er jetzt im Net steht -
Definitv viel zu hoch, da muß man ja die Räder zu hoch heben.
-
Fand den auch übertrieben, hab aber einen gefunden mit min. 150mm | max. 530mm Hub und Quickhub, TÜV / GS und CE-Kennzeichnung und 4 Jahren Garantie wegen der Sicherheit, da hab ich noch Reserve und muß nicht soviel pumpen
Man wird älter und man weiß ja nicht was noch so kommt
Hallo, ich habe mir diesen preiswerten Wagenheber gekauft, kann den nur empfehlen.
https://www.ebay.de/itm/Auto-Wagenheber-Scherenwagenheber-Rangierwagenheber-Für-PKW-SUV-MPV-2T-Schwarz/253777644274?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Viele Grüße Werner* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.