Einen stärkeren Generator haben wir, die Batterie würde ich als normal stark betrachten, es ist nur eine spezielle, damit die das aushält und ist auch nur mit modernen Ladegeräten zu laden. Aber auch zb. Klimaautomatik kann Start Stop abschalten, wenn sie sehr kalt eingestellt ist. Oder der Motor keine Betriebstemperatur erreicht.
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Sind denn alle Anzeigen aus?
"Leuchtet die Taste zum Abschalten von S/S dauerhaft orange (und lässt sich auch nicht wegdrücken), liegt eine Störung vor."
Auch in der Ford Pass App würde ein Fehler wie dieser aber eigentlich angezeigt werden!
Ansonsten könntest du versuchen das Batterie Monitoring Sensor zurück zu setzen:
BMS zurücksetzten:
1. Zündung einschalten (nicht den Motor starten)
2. Abblendlicht einschalten
3. Schalter für Nebelschlussleuchte 5x drücken, dann
4. Warnblinkschalter 3x drücken .dann blinkt die Ladekontrolle (das Batteriesymbol) 3x und der BMS ist zurückgesetzt.
Anmerkung:
Nach 5x Nebelschlussleuchte drücken, ist diese eingeschaltet (das soll so)
Nach 3x Warnblinkschalter drücken, ist diese eingeschaltet (das muß auch so).
Davon nicht irritieren lassen, sondern nur das Batteriesymbol beobachten.
Wenn das Batteriesymbol geblinkt hat, kannst alles (Nebelschlussleuchte und Warnblinklicht) wieder ausschalten.
Ford würde erstmal nicht anders tun, wenn kein Fehler vom System erkannt werden kann.
Danke für eure Hinweise.
Kaputtstehen tut das Auto garantiert nicht, fahre jeden Tag zur Arbeit (2x 34 km) und ein bißchen privates.
Heute am dritten Tag in Folge kam kurz vor zuhause das Start Stopp zurück. Deshalb glaub ich nicht an einen Komplettausfall. Wird ja eigentlich auch genug geladen. Bevor ich zu Ford fahre, beobachte ich ob der Fehler wiederkommt und probiere das Batterie Monitoring (hat ja was von James Bond bzw. Drogenschmuggelautos in amerikanischen Serien) Danke @Gast
Ich halte euch die nächsten Tage auf dem laufenden.