Bei der A-Klasse Standart, aber nur so lange bis der Motor mit Schlüssel abgeschaltet wird, beim Neustart muss wieder manuell Start/Stopp ausgeschaltet werden.
Start Stop Motorfunktion
-
-
Bei der A-Klasse Standart, aber nur so lange bis der Motor mit Schlüssel abgeschaltet wird, beim Neustart muss wieder manuell Start/Stopp ausgeschaltet werden.
Beim ES auch
-
Tja, beim Automatik ist da nichts mit Kupplung drücken. Dafür gibts dann halt die Off Taste - nicht so ganz befriedigend. Vielleicht werden sie die Software noch updaten, dass bei der Nutzung von Airco oder Heizung das Start/Off dauerhaft abgeschaltet werden kann.
-
Ich verstehe Euer Problem mit der Start/Stopp-Automatik nicht so ganz. Wenn ich sie generell nicht möchte, drücke ich einmal das Knöpfchen nach dem Start, und gut ist. Ist jetzt aus meiner Sicht nicht soooo schlimm.
Und wenn ich ansonsten an eine Ampel heranfahre, die gleich auf Grün springt, lasse ich den Fuß kurz auf der Kupplung. Ich finde die Automatik grundsätzlich sehr gut, gerade in der Stadt mit ihren vielen Ampelstopps. Ich habe mal gelesen, wenn der Motor 3 Sekunden oder länger aus ist, spart das bereits Sprit. Ich habe immer Spaß, wenn ich längere Zeit an der Ampel stehe und sehe, wie andere ihren Sprit verschleudern, während mein Wägelchen schön spart.
-
Die Leasingdauer wird sowohl Batterie als auch Starter durchhalten, hoffe ich jetzt mal.
Beim 3 Zylinder ist mir Start/Stob ziemlich egal, ich sag nur immer: "Jetzt ist die Kraxn schon wieder abgestorben" .
Bei 4 Zylinder Dieseln vor allem aus dem VAG Konzern ist Start/Stop eine Wohltat an jeder Ampel. -
Ich finde die Start Stop nicht Schlecht und die Klima Regelt sich runter wen man an der Ampel steht das gebläse geht runter bis auf Stufe 1 . Ist die eingestellte Temp. noch nicht erreicht geht die Start Stop auch nicht .
-
Hat jemand Erfahrungen mit Ford oder Infos wie sich die Start/Stop-Automatik auf den Anlasser auswirkt. Könnte mir vorstellen, dass es vor Allem im Stadtbetrieb ganz schön auf die Lebensdauer des Anlassers geht.
Also ich habe mir 2011 einen Ford Focus Ecoboost mit 150 PS gekauft.
Und habe noch die erste Batterie und StartStop funktioniert wie am ersten Tag.
Weil ich nun mehr Kurzstrecke fahre, wird die Batterie nicht immer voll aufgeladen.
Dann schaltet sich die StartStop Automatik ab. Das passiert ein oder zweimal 2 im Jahr.
Dann lade ich die Batterie separat auf und alles geht wieder.
Die Batterie hat mein FFH gerade durch gemessen. Alle Zellen immer noch top.
Auch der erste Anlasser ist noch drin.Gruß Globus44
-
Hallo
Mir wurde gesagt der Turbo sei das Problem, den die Ölzufuhr zu Turbo bei heißem Motor dauernd abzustellen wäre nicht gut.
Ich schalte sie immer aus.Grüße Stefan
-
...ich bin ja der Meinung, dass ein System, welches für einen bestimmten Zweck entwickelt wurde (Start/Stopp), auch seinen Dienst so tun wird, wie es gedacht ist. Warum also abschalten? Wenn das so schädlich für den Motor wäre, würde es der Hersteller sicher nicht so einstellen / einbauen, wie es ist.
-
Mir wurde gesagt der Turbo sei das Problem, den die Ölzufuhr zu Turbo bei heißem Motor dauernd abzustellen wäre nicht gut.
Ich glaube es gibt einen Unterschied zwischen einem heißen Motor und
einem Motor auf Betriebstemperatur.
Ich denke das für diesen Fall (überhitzter Turbo), genauso wie bei zu geringer Batteriespannung,
durch eine Sicherheitsschaltung der Motor nicht abgestellt würde.