Reifendichtmittel läuft ab ...

• Moin,

mein Reifendichtmittel hat das Haltbarkeitsenddatum erreicht.

Wenn ich den Preis bei Ford sehe ( 65€ pro 300ml) werde ich verrückt.

Kennt irgendwer einen Laden, wo es das ggf. preiswerter gibt? ... bzw. wie die Original-Teilenummer der 300ml Flascheist ...

wenn man im I-Net sucht, findet man immer nur Bilder über Flaschen mit Schlauch

Die anderen die ich kenne wollen immer nur die 450ml Dosen verkaufen; aber die passen leider nicht in die vorgesehen Aufnahmen beim ES.

Grüße

Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

Einmal editiert, zuletzt von HiTyo ()

• Im Online-Shop von ATU wird mir das nicht angezeigt, unter 400 ml gibt es da nix.. Auf was Ähnliches bin ich auch bei amazon gestoßen https://www.amazon.de/gp/product/B079H6L5G7/ref=ox_sc_act_title_1?s... , bin mir aber nicht sicher, ob das mit dem Ford-Equipment passt und wie die Qualität ist. Oder ist überall die gleiche Flüssigkeit drin?😉 Vielleicht kann da jemand was zu sagen…

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Schüttelt mal an der Flasche, wenn das noch flüssig ist, kann man das verwenden

Wobei ich mir das nie in den Reifen füllen würde, der Reifendienst wird es danken.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Ich rufe den ADAC.

Den Mist bekommt man äußerst schlecht von dern Felge ab. Frag mal den Reifenhändler, der freut sich.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

ASPIRING WORLD LEADER

• Was meinst du denn, was der ADAC bei kleineren Reifenbeschädigungen macht? :-)) Der füllt deinem Reifen das Zeug genauso ein (und empfiehlt es auch so auf seinen Seiten). Es wird allein aus Kostengründen nicht immer gleich abgeschleppt...

Grüße aus Helmstedt

• Also....

bei kleineren Sachen fülle ich das immer wieder an der Reifenstation mit Luft auf, solange da kein Riesenloch drin ist und die Luft verhältnismäßig länger drin bleibt, funktioniert das auch bis zum nächsten Händler.

Das Zeug füllt mir keiner rein.

Gruß aus Frechen

Mine 8)

ASPIRING WORLD LEADER