Hallo ES-Freunde,
wir bekamen kürzlich von Ford / unserem ortsansässigen Ford-Händler einen Voucher über 50 EUR, einzulösen bei einer
nächsten Inspektion oder Reparatur oder Teilekauf über 150 EUR. Toll !
Ich hatte vorher, da unsere 1. Inspektion (nach 2 Jahren bei 21tkm) anstand, einige umliegende Ford-Händler bzgl. Preise
angefragt, die nach telef. Auskunft so zw. 400 - 480 EUR lagen.
Da kam der Voucher doch gerade recht. 40 EUR Abzug plus 10 EUR bei Online-Terminbuchung.
Bei der Terminbuchung kam nach Eingabe aller relevanten persönlichen und Kfz-Daten dann abzgl. des Vouchers eine
Preisbestätigung von 325 EUR raus.
Super dachte ich, das ist wieder so ein üblicher Online-Angebots- / Lockpreis, die der Händler dann mit Ford abrechnet.
Weit gefehlt:
Der Händler präsentierte mir bei Abholung dann eine Rechnung über 450 EUR, abzgl. des Vouchers = 400 EUR.
Mein freundlicher Hinweis auf die Online-Preisbestätigung mit der Terminbuchung über 325 EUR wurde abgetan.
Das wäre ein "ab" Preis , man kenne diese Online-Preise nicht , hier wäre dieser Preis zu zahlen usw. ...
Ich habe unter Protest den geforderten Betrag gezahlt und tags drauf, aufgrund der Falschaussagen und Unwissens
der Mitarbeiter dort, schriftlich beim Haupthaus um Rückzahlung der Differenz gebeten. Warte auf Antwort ...
... und werde weiter berichten, wie das ausgeht ...
Grüße
Hardy