For those facing a challenge in downloading the VBF file. go to this URL: oyivsu.binaries.ford.com/swparts/[VBF version here] replacing [VBF version here] with the version you want to download. EC. (ivsu.binaries.ford.com/swparts/MB3T-14G516-MH_1663250106000.VBF) for MB3T-14G516-MH. Enjoy!

SYNC 3 - Version 2.5 Lite - Alle Updates
-
-
Update 19.03.2025
Neue Version - ML- im Startpost hinzugefügt
-
Gibt's ne Liste mit Änderungen?
-
Update 19.03.2025
Neue Version - ML- im Startpost hinzugefügt
Hallo Mine,
vielleicht solltest du das Update Datum im ersten Beitrag mal korrigieren 😉
LG Armin
-
Wenn ich die Datei Sync 2.5 Vorlage.zip runterlade ist diese 1 kb gross, als ob Sie beschädigt ist. Kann es sein das die nicht mehr verfügbar ist?
-
Warum sollte diese beschädigt sein, das ist nur eine Vorlage.
-
Wenn ich die Datei Sync 2.5 Vorlage.zip runterlade ist diese 1 kb gross, als ob Sie beschädigt ist. Kann es sein das die nicht mehr verfügbar ist?
Ich aktualisiere mein Sync anhand dieser Vorlage schon seit der ersten Version und alles läuft problemlos durch. Einfach den Inhalt auf USB Stick kopieren und die entsprechende VBF Datei einfügen sowie die Textdatei editieren.
-
Welche Veränderungen habt ihr festgestellt bzw. was bringt das update?
-
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Fiesta 1,5 TDCi Modell 2017 Baujahr 2019 ohne Navigationssystem für meine Tochter gekauft. Freisprecheinrichtung und Androidauto funktionierten. Nach ca. einem Monat und ca. 2000 Km mehr, meldet sie sich, dass das Display schwarz bleibt. Nach langer Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
Ich habe mit FORScan alle Module ausgelesen, ein APIM-Modul ist nicht vorhanden, es scheint SYNC 3 - Version 2.5 Lite (ACM mit Display) zu sein. Ich habe keine Informationen über die Anzeige des Display oder die installierten Firmware-Versionen. Bei Ford.de sind "SYNC®- UND MAPS-UPDATES" Nicht verfügbar für dieses Fahrzeug - 2019 Ford Fiesta (2017)
FORScan hat mir diese Daten gezeigt und das Passt auch mit den Zeitpunkt des Ausfalls zusammen:===PCM DTC U0415:86-2E===
Modul: Motorregelungs-Modul
Standbild #1:
-EVENT_TIME: 189300957 s (Tue Mar 18 16:24:41 2025) - Event time
-TOTAL_DISTANCE: 75047 km - Abstand insgesamt
-MODULE_VOLTAGE: 11.5 V - Modul-Spannung
-OUTDOOR_TEMPERATURE: 0 °C - Außentemperatur
Beim Einschalten der Zündung gibt es nun folgende Zustände- das Display bleibt schwarz, nur die Hintergrundbeleuchtung geht an
- das Display zeigt nach kurzer Zeit das animierte Fordlogo und weiter passiert nichts außer die Animation
- das Display zeigt das Fordlogo wie eingefroren und weiter passiert nichts
Auch nach längerem Fahren hat sich der Zustand nicht geändert, das System ist bisher nicht wieder gestartet.
Bei einem SoftReset (Power + Forward) starte das Display meistens in Zustand 2, manchmal auch nur in Zustand 1.
Ohne Zündschlüssel habe ich es auch in Zustand 1 oder 2 anbekommen, aber es startet nicht.
Ich habe ein Update mit der Version MG - G2.0.0.1_R22285A, Update 09.08.2022 und der Version ML - G2.5_R25074B, Update 19.03.2025 versucht, außer dass ganz kurz nachdem das animierte Fordlogo erscheint kurz auf den Stick zugegriffen wird (Stick mit LED) passiert nichts, auch keine neuen Daten auf den Stick. (Mit und ohne Zündung und SoftReset probiert)
Modul hinter dem Display - F104CP0SK039766 L1TT-18D804-GLpasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Front Display - K1BT-18B955-FCpasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Meine Tochter und Ich würden sich sehr über Hilfe freuen. LGPS: die Batterie wurde auch schon über Nacht abgeklemmt, hat aber nichts gebracht.
-
Gibt es zu den Updates eigl auch irgendwo einen Changelog?